Exklusiv in Neue Post: Les Humphries heimlich beerdigt - acht Monate nach seinem Tod
Hamburg (ots)
Der verstorbene Musiker und Bandgründer Les Humphries ist in seiner Heimatstadt Alton westlich von London heimlich beigesetzt worden. Das meldet die Zeitschrift Neue Post. Die Beerdigung fand erst jetzt statt, weil es seit dem Tod des Musikers im Dezember 2007 zwischen der Familie Humphries und Gaby Stephanus, der letzten Lebensgefährtin des Musikers, Streit um den Bestattungsort gegeben hatte.
Wie Neue Post berichtet, waren nur der engste Familienkreis sowie einige der früheren Les Humphries-Singers zu der Zeremonie geladen, darunter auch der Sänger Jürgen Drews. Er sagte zu Neue Post: "Ohne Les hätte ich nie Karriere machen können. Ich verdanke ihm alles. Für mich war es selbstverständlich, dass ich jetzt von ihm Abschied nehme."
Les Humphries war am 26. Dezember 2007 im Alter von 67 Jahren verstorben. Seine letzte Lebensgefährtin Gaby Stephanus forderte danach eine Bestattung in Berlin, während die Familie Humphries ihn in seiner Heimatstadt beisetzen wollte. Gaby Stephanus erschien nicht bei der Beisetzung, auch Les Humphries ältester Sohn Paul (45) fehlte. Hingegen wurde die Abschiedszeremonie für die zwei anderen Söhne von Les Humphries zum Tag des Wiedersehens: Nachdem sie jahrelang keinen Kontakt zueinander hatten, trafen sich Charles (43), sein Sohn aus erster Ehe, und Danny (33), der Sohn aus der Ehe mit der Sängerin Dunja Rajter (62), wieder. Zum Abschluss der Feierzeremonie stimmten die anwesenden Les Humphries-Singers, darunter auch Judy Archer und Peggy Evers ein "Amazing Grace" ein. Judy Archer sagte zu Neue Post: "Les war ein schwieriger Mensch. Aber er hatte viele gute Seiten.
Zu diesem Thema liegt der Redaktion Neue Post exklusives honorarpflichtiges Foto- und Filmmaterial vor. Ansprechpartner hierzu ist Andreas Born, Telefon 040/3019-4115. Die vollständige Geschichte erscheint in Ausgabe 36 von NEUE POST (EVT: 27.08.2008).
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Neue Post
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell