Bundesweite Umfrage von Neue Post: Andreas Gabalier und Heino beliebteste Volksmusiker
Hamburg (ots)
11. März 2015 - Ein Österreicher ist der Deutschen liebster Volksmusiker: Andreas Gabalier (33,5 Prozent). Das ergab eine repräsentative TNS Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift Neue Post. Auf Platz 2 liegt weit abgeschlagen Heino (13,6 Prozent), gefolgt von den Südtirolern Kastelruther Spatzen. Mit nur 5,8 Prozent schaffte Frauenschwarm Florian Silbereisen es gerade auf Platz 6, gefolgt von Andy Borg auf Platz 7 (4,6 Prozent).
Andere Länder, andere Musik-Vorlieben
Die Norddeutschen sind echte "Gabalierer" - 41,9 Prozent begeistern sich für den jungen Volksmusiker, während er aus Sachsen und Thüringen nur 16,9 Prozent der Stimmen gewinnen konnte. Hier sind die Kastelruther Spatzen Spitzenreiter (21,3 Prozent). Heino hat besonders viele Fans in Nordrhein-Westfalen (21,7 Prozent) und Florian Silbereisen kommt in den neuen Bundesländern gut an (11,1 Prozent).
Heino ist Liebling der jungen Fans, Gabalier ist Frauenheld Erstaunlich: In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist Heino mit 35,1 Prozent klarer Sieger. Der 76-jährige ist außerdem bei Männern besonders beliebt (19,4 Prozent gegenüber 8,2 Prozent bei den weiblichen Befragten). Weniger überraschend ist dagegen der Favorit der Frauen: Andreas Gabalier mit 44,9 Prozent (gegenüber 20,5 Prozent bei den männlichen Befragten). Zudem punktet der 30-jährige in seiner eigenen Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen) am meisten (59,9 Prozent).
Roland Hag, Chefredakteur Neue Post: "Wir kennen unsere Leser sehr gut und wissen, dass sie große Volksmusik-Fans sind. Mit der aktuellen Umfrage konnten wir jetzt zeigen, welche Musiker bei unseren Leserinnen besonders hoch im Kurs stehen."
Top 10 der beliebtesten Volksmusiker:
1. Andreas Gabalier (33,1 Prozent) 2. Heino (13,6 Prozent) 3. Kastelruther Spatzen (7,79 Prozent) 4. Hansi Hinterseer (6,5 Prozent) 5. Zillertaler Schürzenjäger (6,5 Prozent) 6. Florian Silbereisen (5,8 Prozent) 7. Andy Borg (4,58 Prozent) 8. Stefanie Hertel (4,55 Prozent) 9. Marianne & Michael (3,5 Prozent) 10. Voxxclub (3,1 Prozent)
Hinweis für Redaktionen:
Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 12, ab Mittwoch 11. März 2015 im Handel. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie in der Redaktion Neue Post bei Bernd Schumacher (Tel.: 040/3019-4886) Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell