Exklusiv in Neue Post: Der schwer kranke Klausjürgen Wussow möchte noch einmal seine Heimat sehen
Hamburg (ots)
Er stammt aus Cammin im früheren Pommern, dort verbrachte er seine Jugendzeit. Jetzt hat der schwer kranke Schauspieler Klausjürgen Wussow nur noch einen Wunsch: Er möchte noch einmal seine Heimat sehen. Das berichtet die unterhaltende Frauenzeitschrift Neue Post in ihrer aktuellen Ausgabe.
In einem Interview mit Neue Post sagte Jolande Wussow, die erste Ehefrau des Schauspielers: "Klausjürgen hörte einmal im Radio eine Sendung über Pommern. Da erklangen auch die Kirchenglocken von Cammin. Er weinte vor Rührung. Schon damals war es sein größter Wunsch, seine alte Heimatstadt zu erleben."
Bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte Klausjürgen Wussow in Cammin. Dann musste er vor den Russen fliehen. Er irrte zwei Jahre hungernd und entwurzelt durch Deutschland, bis er seine Familie in Waren an der Müritz wiederfand. Später wohnte Klausjürgen Wussow in Wien, Hamburg und Berlin. Aufgrund seiner Krankheit lebt er seit fast einem Jahr in einem Seniorenheim in Berlin.
Der komplette Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Neue Post (EVT: 11. April 2007) Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.
Das Cover der Ausgabe Nr. 16/07 kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell