Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Frauenzeitschrift tina erscheint mit neuem Outfit und noch mehr Service-Leistung

Hamburg (ots)

Ein Klassiker bringt Neues! Die große wöchentliche
Frauenzeitschrift tina (IVW IV/05 651.092) aus der Bauer 
Verlagsgruppe bietet ab dem 8. März (Heft 11/06) noch mehr: "Mehr 
Tipps, mehr Themen, mehr tina", heißt das Motto.
"Vorhandene Stärken nutzen, neue Stärken entwickeln und betonen - 
so haben wir tina für den immer härter werdenden Konkurrenzkampf fit 
gemacht", sagt Chefredakteurin Susanne Ploog, "dazu gehört auch die 
Entwicklung einer größeren Eigenständigkeit des Titels."
Einmalig im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften sind zum
Beispiel die neuen tipp-orientierten Auftaktseiten für die wichtigen 
Service-Strecken im Heft: Mode & Kosmetik, Kochen & Backen, Medizin &
Wellness, Wohnen & Wissen, Reise & Spaß. Ebenso einmalig sind die 
großzügig illustrierte 4-Seiten-Reportage und das Sammel-Extra mit 
Deko-Tipps, Rezepten und praktischen Tabellen.
Susanne Ploog: "Ziel ist es, sowohl den Nutzwert als auch den 
Unterhaltungs- und Wohlfühlfaktor zu erhöhen." Dabei helfen neben den
neuen Heftelementen eine deutlich weiblichere Typo, frischere Farben,
großzügigere Layouts.
Georg Rateike, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften der 
Bauer Verlagsgruppe: "Die Überarbeitung von tina war der richtige 
Schritt, um den hohen, aber veränderten Ansprüchen unserer Leserinnen
gerecht zu werden. Denn tina steht für Kompetenz in den Bereichen 
Service und Unterhaltung. Es lohnt sich. Schauen Sie rein."
Die Präsentation der neuen tina wird mit einer TV- und 
Print-Kampagne begleitet.
Das aktuelle Titelcover sowie ausgewählte Seitenlayouts können 
unter  berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

tina
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
  • 23.11.2005 – 11:22

    Exklusivumfrage der Frauenzeitschrift tina zeigt, was Frauen richtig nervt

    Hamburg (ots) - Eine Exklusiv-Umfrage der wöchentlichen Frauenzeitschrift tina aus der Bauer Verlagsgruppe in Kooperation mit Tchibo deckt auf, was Frauen im Alltag nervt. Das Meinungsforschungsinstitut forsa befragte dafür 1016 Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren. Wissenschaftler vom Institut für Psychobiologie der Universität Trier haben erforscht: ...

  • 06.04.2005 – 09:43

    tina präsentiert Sonderheft tina WOMAN

    Hamburg (ots) - Am 7. April bringt die wöchentliche Frauenzeitschrift tina (verkaufte Auflage laut IVW 4/2004: 700.201 Exemplare) aus der Bauer Verlagsgruppe das Sonderheft tina WOMAN zum Copypreis von 2,50 Euro in den Handel. tina WOMAN wurde speziell für Leserinnen ab 40 Jahren entwickelt. Die Themenmischung des 100 Seiten starken Sonderheftes, das in einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren erscheint, umfasst die ...

  • 14.01.2004 – 08:30

    Women´s Weeklies tina und bella werden noch aktueller / Jetzt schon mittwochs am Kiosk

    Hamburg (ots) - tina und bella, die wöchentlichen Frauenzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe werden ab Januar 2004 noch aktueller. Durch optimierte Produktionsabläufe wird die Zeit zwischen Redaktionsschluss und Erstverkaufstag weiter verkürzt. "Ich freue mich, dass sich damit die Geschwindigkeit, mit der die Redaktionen auf wichtige Themen reagieren ...