Keine Story von Kunstkopie.de mehr verpassen.

Kunstkopie.de

25 Jahre große Kunst aus Hamburg: Kunstkopie.de feiert Jubiläum

25 Jahre große Kunst aus Hamburg: Kunstkopie.de feiert Jubiläum

• Vom Start-up zum Marktführer
  • Kunstdrucke aus Hamburg-Altona

Hamburg, 24.09.2024. Von Hamburg-Altona in die ganze Welt: Am 20.09.2024 feierte der Kunstdruckverlag Kunstkopie.de sein 25-jähriges Bestehen. Gegründet wurde er 1999 mit einer Auswahl von 750 Motiven. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zum größten Verlag für Kunstdrucke in Europa entwickelt.

Mit einer Vision für hochwertige Kunstreproduktionen startete Kunstkopie.de vor einem Vierteljahrhundert als Pionier im Bereich „Kunstdrucke on demand“. „Von Anfang an war mir klar, dass wir eine Onlinegalerie schaffen müssen, in der sich der Kunde sein unikates Bild selbst zusammenstellt und dann in perfekter Qualität geliefert bekommt. So stellte ich Kunstkopie.de online – mit frei wählbaren Druckmaßen und einer großen Auswahl an hochwertigen Druckmedien. Damals waren meine Idee und die Umsetzung weltweit einzigartig“, erzählt Hardy Schulz, Gründer und Inhaber von Kunstkopie.de.

Individuelle Kunst für alle

Heute ist das Unternehmen international tätig, mit Repräsentanzen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA. Der Exportanteil beträgt 50 Prozent und Kunstkopie.de ist Marktführer in Europa.

Das Angebot umfasst Kunstreproduktionen in Wunschmaßen, spezielle Ausschnitte und verschiedene Qualitätsstufen, von hochwertigen Kunstdrucken bis hin zu großformatigen Wandtapeten. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen handgemalte Ölgemälde nach individuellen Kundenwünschen und bietet auch eine klassische Rahmenmanufaktur. Mit einem spezialisierten Team von 35 Mitarbeitenden werden die Kunstwerke in Hamburg-Altona gefertigt.

Jubiläumsfeier in den Produktionshallen

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens lud Kunstkopie.de am 20.09.2024 in seine Produktionshallen ein. An diesem Tag konnten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Kunstproduktion werfen sowie ein eigenes Kunstwerk drucken und rahmen. Snacks und Getränke gab es stilecht inmitten der Kulissen von Vincent van Goghs „Caféterrasse bei Nacht“ und „Die Sternennacht“ als übergroße Raumgestaltungen passend zum Thema „25 Jahre GROSSE Kunst.“

Weitere Informationen zur Geschichte des Unternehmens unter: www.kunstkopie.de/firmengeschichte.

Alle Bilder erhalten Sie auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Medienkontakt:
CCAW PR und Text