Deutschland ist wieder verliebt!
Hamburg (ots)
- Fleurop verzeichnet Absatzsteigerung zum Valentinstag 2007 - Der aktuelle Valentinstags-Umsatz wird zum Indikator für das Wohlbefinden der Deutschen
Der Liebesbeweis kam per Fleurop-Boten - verschenkte Rosen in sechsstelliger Höhe allein an einem Tag belegen: "Deutschland ist wieder richtig verliebt!" So kann man das erste Ergebnis der aktuellen Absatzzahlen zum Valentinstag der Fleurop AG zusammenfassen. In der Fleurop-Zentrale und bei jedem einzelnen der über 9.000 Fleurop-Partnerfloristen herrschte reger Betrieb am Valentinstag 2007 - die Liebe in Deutschland hat Hochkonjunktur. Es wurde sogar soviel Traffic bei den Computersystemen von Fleurop gemessen, dass diese fast maximal ausgelastet waren. Das Fleurop-Prinzip gilt natürlich auch an diesem Tag: Jede Liebesbotschaft wird aufgenommen, liebevoll vom Fach-Floristen gebunden und vom Fleurop-Boten an den glücklichen Empfänger überreicht.
Mit einer Umsatzsteigerung von knapp 10 % zum Valentinstag im Vergleich zum schon sehr guten Vorjahreszeitraum ist Fleurop überdurchschnittlich gut in das Jahr 2007 gestartet. "Die Zahlen geben Anlass zur Freude", sagt Vorstandsmitglied Niklas Dörr und bestätigt, dass man "die eigenen Erwartungen übertroffen" habe. Damit wird der Valentinstag zum Indikator für die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland, denn: Wer soviel Liebe schenkt, dem geht es wieder gut!
Nicht nur am Valentinstag - Liebe hat immer Konjunktur. Passend für die Liebste oder den Liebsten bietet Fleurop wunderschöne Frühlingssträuße mit Rosen wie "Herzensbrecher" oder "Feuer und Flamme" an. Und das ohne Preissteigerung in 2007: Auf die Fleurop-Grüße werden auch weiterhin nur 7 % Mehrwertsteuer erhoben. Fleurop im Internet: www.fleurop.de
Pressekontakt:
Medienbüro Fleurop
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
eMail: presse@fleurop.de
Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell