Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2008 im Berliner Meilenwerk
Hamburg (ots)
Am 25. November 2008 verleiht die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe zum 21. Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen Gala im Berliner Meilenwerk statt. Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge war auch in diesem Jahr einzigartig: Zur Wahl standen 364 Fahrzeuge in 27 Kategorien. 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden.
TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt werden in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der Automobilbranche die Preise übergeben. Im direkten Anschluss findet traditionell die Medienparty der AUTO ZEITUNG statt, zu der hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Showbusiness erwartet werden.
Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen geht es zusätzlich um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY für das beste preiswerte Auto und die beste Werbung verliehen. Die Abstimmung erfolgte per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.
Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2008 engagieren sich der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ - Gesellschaft für Technische Überwachung.
Gewinnen konnten auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein BMW 730d im Wert von 70.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein Mercedes GLK 320 CDI im Wert von ca. 50.000 Euro. Dritter Preis ist ein VW Golf GTI im Wert von ca. 30.000 Euro.
Die Gewinner der AUTO TROPHY 2008 Insgesamt haben sich 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG an der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2008 wurden in 27 Kategorien bestimmt.
Die Preisträger im Einzelnen:
1. Kleinwagen: Ford Fiesta 2. Kleinwagen Import: Fiat 500 3. Kompaktklasse: VW Golf 4. Kompaktklasse Import: Skoda Octavia 5. Mittelklasse: Audi A4 6. Mittelklasse Import: Mazda6 7. Oberklasse: Audi A6 8. Oberklasse Import: Skoda Superb 9. Luxusklasse: BMW 7er 10. Luxusklasse Import: Maserati Quattroporte 11. Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabriolet 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5 13. Cabrios über 30.000 Euro: Porsche 911 Carrera 14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Ferrari F430 Spider 15. Sportwagen: Porsche 911 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17. Supersportwagen: Audi R8 18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS 19. Minivans: VW Touran 20. Minivans Import: Skoda Roomster 21. Vans: VW Multivan 22. Vans Import: Renault Espace 23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan 24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Nissan Qashqai 25. Geländewagen über 30.000 Euro: Mercedes GLK 26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC60 27. Preiswertestes Auto: Skoda Fabia Combi
Außerdem wurde die Printkampagne für den BMW 1er Coupé mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
AUTO ZEITUNG
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell