Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Achtung Sperrfrist: 23. November 2010, 21 Uhr: Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 stehen fest

Hamburg (ots)

Glanzvolle Verleihung fand erstmals im Düsseldorfer Meilenwerk statt

Zum 23. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group in diesem Jahr ihren begehrten Leserpreis verliehen. Die Preisübergabe der AUTO TROPHY 2010 fand am 23. November im Rahmen einer festlichen Gala erstmals im Düsseldorfer Meilenwerk - Forum für Fahrkultur statt. Die starke geographische Nähe zur Kölner Redaktion sowie zur Automobilindustrie sprach für einen Wechsel der Veranstaltung an den Rhein. 103.848 Leser hatten sich im Vorfeld an der diesjährigen Wahl beteiligt, um über die 400 zur Wahl stehenden Fahrzeuge aus 29 verschiedenen Kategorien abzustimmen.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt überreichten die Leserpreise in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der internationalen Automobilbranche. Im Anschluss an die Preisverleihung fand das traditionelle Get-Together der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport und Showbusiness erwartet wurden.

Eine AUTO TROPHY erhielt das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen ging es zusätzlich um das beste Import-Modell. Ferner wurde das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und das beste Elektroauto ausgezeichnet sowie gemeinsam mit der GTÜ die Quality Trophy verliehen. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste Werbung mit der AUTO TROPHY 2010 prämiert. Die Abstimmung erfolgte per Wahlschein in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2010 engagierten sich der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung.

Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Mercedes CLS 350 CGI BlueEFFICIENCY im Wert von 85.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein BMW X3 xDrive 20d im Wert von ca. 50.000 Euro. Dritter Preis ist ein Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V im Wert von ca. 30.000 Euro.

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010

Insgesamt haben sich 103.848 Leser der AUTO ZEITUNG an der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 wurden in 29 Fahrzeug-Kategorien bestimmt.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Audi A1

2. Kleinwagen Import:Fiat 500 3. Kompaktklasse:VW Golf 4. Kompaktklasse Import: Alfa Romeo Giulietta 5. Mittelklasse: Audi A5 Sportback 6. Mittelklasse Import: Peugeot 508 7. Oberklasse: Mercedes CLS 8. Oberklasse Import: Jaguar XF 9. Luxusklasse: Porsche Panamera 10.Luxusklasse Import: Aston Martin Rapide 11.Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabrio 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5 13. Cabrios über 30.000 Euro: Audi R8 Spyder 14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Lamborghini Gallardo Spyder 15. Sportwagen: Porsche 911 Carrera 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17. Supersportwagen: Mercedes SLS 18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS 19. Minivans: VW Touran 20. Minivans Import: Skoda Roomster 21. Vans: VW Multivan T5 22. Vans Import: Seat Alhambra 23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan 24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Skoda Yeti 25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X3 26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 60 27. Preiswertestes Auto: Skoda Superb Combi 28. Elektroauto: Opel Ampera 29. Quality Trophy: Toyota

Außerdem wurde die Printkampagne für den Mercedes SLS AMG mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 27.11.2009 – 14:54

    AUTO ZEITUNG prüft mobile Navigationsgeräte im Praxistest

    Hamburg (ots) - Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group hat in einem umfassenden Praxistest acht brandneue mobile Navigationsgeräte getestet und stellt die Ergebnisse in ihrer aktuellen Ausgabe 25 vor. Die Geräte mit bis zu fünf Zoll großem Display liegen in einem Preisbereich von 189 Euro bis zu 449 Euro und stammen von bekannten Herstellern wie Becker, Falk, Garmin, Medion, Navigon und TomTom. ...

  • 24.11.2009 – 21:00

    Die Gewinner stehen fest: Verleihung der AUTO TROPHY 2009 im Berliner Meilenwerk

    Hamburg (ots) - Bereits zum 22. Mal wird 2009, im Jahr des 40. Jubiläums der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group, die AUTO TROPHY verliehen. Die Preisübergabe findet im Rahmen einer festlichen Gala am 24. November 2009 im Berliner Meilenwerk statt. An der Wahl haben diesmal 104.442 Leser teilgenommen und darüber abgestimmt, welche Marken für ihre Autos ...

  • 19.11.2009 – 14:57

    AUTO ZEITUNG: Ergebnisse des Image Report 2009 stehen fest

    Hamburg (ots) - Die neuen Ergebnisse des Image Report 2009, der umfassenden Leserbefragung der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group, stehen fest. Über 20.000 Leser haben ihre Meinung abgegeben zu verschiedenen Befragungsbereichen wie Technik, Design, Preis, Qualität und Service. Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG: "Neben den handfesten Fakten wie beispielsweise Verbrauch oder Motorenleistung sind vor ...