Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Design Trophy 2015: AUTO ZEITUNG-Leser küren Mercedes zur schönsten Automarke
Doppelsieg für Mazda und BMW
Aston Martin DB10 beliebtester Sportwagen

Hamburg (ots)

Für Autokäufer spielt Design eine entscheidende Rolle. Das wissen auch die Automobilhersteller, die in den letzten zwölf Monaten wieder intensiv in neue Farben und Formen investiert haben. Doch welches Auto-Design ist derzeit das Beste? Exakt 22.058 Leser der AUTO ZEITUNG (Heft 9/2015) und Nutzer von www.autozeitung.de haben diese Frage beantwortet und den Gesamtsieger der "Design Trophy 2015" sowie die schönsten Autos in fünf Kategorien gewählt.

"Champion aller Klassen" und damit absolute Nummer eins ist der Mercedes-AMG GT. In der Kategorie "Sportwagen" muss sich der Supersportler aus Affalterbach jedoch dem Aston Martin DB10 geschlagen geben, der zudem den BMW M3/M4 auf den dritten Platz verweist. Der Münchner Autobauer setzt hingegen in der Kompaktklasse mit dem BMW 2er Cabrio und in der Kategorie "Limousinen / Kombis /Vans" mit dem 4er Gran Coupé Design-Maßstäbe. Auch Hersteller Mazda steht in diesem Jahr ganz oben in der Gunst der Leserwahl-Teilnehmer und verbucht einen Doppelerfolg: Der Mazda 2 fährt souverän bei den "Kleinwagen/City Cars" an die Spitze; das Schwestermodell CX-3 entscheidet in der Kategorie "SUV" das Rennen für sich - gefolgt von dem Mercedes GLE Coupé und dem BMW X6.

Hinweis für die Redaktionen

Die Leserwahl-Ergebnisse der "Design Trophy 2015" und eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG Ausgabe 9/2015, die heute im Handel erscheint, können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung von Auszügen der Leserwahlergebnisse ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG