Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Exklusiv in AUTO ZEITUNG: Zukünftige BMW-Modelle im Detail
BMW-Vorstand Dr. Helmut Panke: "So viele neue Produkte wie nie zuvor"

Hamburg (ots)

Einen ersten Blick unter die Tarnkleider der neuen
BMW-Modelle wirft AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe in ihrer
aktuellen Ausgabe 8/2003 (EVT 26. März 2003). Neben ersten Fotos vom
neuen 5er, Werkscode E 60, der ab dem 5. Juli 2003 bei den Händlern
stehen wird, konnte die Redaktion bereits Informationen über die
geplante Neuauflage des 3er sammeln, dessen Markteinführung für das
Frühjahr 2005 erfolgen wird.
Der 3er ist der meistverkaufte BMW. Das neue Modell,
Entwicklungscode E 90, wird trotz kompakter Abmessungen erwachsener.
Der Radstand wird länger, was vor allem den Fonds-Passagieren zugute
kommen wird, auch die Innenraumhöhe nimmt zu. Durch den verstärkten
Einsatz von Aluminium wird der Wagen leichter. Eine
Sechsgang-Schaltung ist für den neuen 3er zukünftig Standard.
Im Herbst 2004 wird die Modellpalette zudem durch einen Vertreter
der Golf-Klasse ergänzt: den 1er. Natürlich werden auch die
sportlichen Modelle erneuert, sie erhalten gerade Typ-Bezeichungen.
Die Kunden können sich auf neue M 2, M 4 und M 6 freuen. Im
exklusiven Interview mit AUTO ZEITUNG  erläutert
BMW-Vorstandsvorsitzender Dr. Helmut Panke die Zukunftspläne der
Münchner: "Die BMW Group wird in diesem Jahr so viele neue Produkte
vorstellen wie nie zuvor." Damit würden beste Voraussetzungen für die
wirtschaftliche Weiterentwicklung des Konzerns geschaffen. Panke:
"Ein straffes Programm motiviert und hält den Kessel unter Dampf."
Das ganze Interview und weitere Produkt-Infos in Heft 8/2003 von
AUTO ZEITUNG. Redaktionelle Rückfragen bitte an Olaf Kuhlmann, Tel.
0221/ 7709-105.
Immer mehr Käufer entscheiden sich für AUTO ZEITUNG. Mit einer
durchschnittlich verkauften Auflage von 213.244 (laut IVW 4/2002)
wurde ein historischer Höchstwert erreicht. Im Vorjahresvergleich
konnte ein Plus von 21,7 Prozent (38.077 Exemplare) erzielt werden.
Vor allem Einzelverkauf und Abonnenten haben zur Auflagensteigerung
beigetragen. Die MA 2003/1 verzeichnet zudem 100.000 neue
AUTO-ZEITUNG-Leser. Damit steigt die durchschnittliche Leserzahl auf
820.000.

Pressekontakt:

Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 25.02.2003 – 17:30

    Exklusiv in AUTO ZEITUNG: BMW plant 9er Luxuslimousine

    Hamburg (ots) - Die Bayerischen Motorenwerke wollen in der automobilen Oberklasse noch höher hinaus. Recherchen der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe ergaben: BMW plant ein neues Top-Modell auf Basis des neuen Rolls-Royce Phantom. Der so genannte 9er soll etwas dezenter ausfallen als der britische Luxusliner, technisch aber viele Gemeinsamkeiten mit dem Rolls aufweisen. Durch die "Zweitverwertung" im 9er ...

  • 16.01.2003 – 10:53

    Großer Babyschalen-Praxis-Test in AUTO ZEITUNG

    Hamburg (ots) - Ein sicherer Autositz für Säuglinge ist ein absolutes Muss. AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe hat für die aktuelle Ausgabe 3/2003 zehn Sitze für die Kleinsten gründlich unter die Lupe genommen. Bei dem Praxistest der AUTO ZEITUNG stand vor allem die Handlichkeit im täglichen Gebrauch im Vordergrund. Alle untersuchten Sitze erfüllen die Kindersitz-Prüfnorm ECE R 44/03 und bieten ...