Bauer Media Group, Cosmopolitan
COSMOPOLITAN ruft zur zweiten Business Academy auf
München (ots)
COSMOPOLITAN setzt nach einem außerordentlich erfolgreichen Start im Vorjahr die Business Academy 2008 fort und ruft mit der Mai-Ausgabe zur Teilnahme auf. Ziel ist es, zwölf ambitionierte Frauen, die schon lange davon träumen, im Beruf richtig durchzustarten, die Möglichkeit zu bieten, durch ihre Bewerbung ihr persönliches Karriereziel zu verwirklichen.
Neben Dale Carnegie, der bereits im Vorjahr Partner der CBA war und auch 2008 wieder für die Programminhalte zuständig ist, kommen mit Wall Street Institute, Hugo Boss,TAGHeuer und Clinique vier neue Sponsoren dazu.
Dale Carnegie Gemeinsam mit den Business Coaches von Dale Carnegie Deutschland lernen die Teilnehmerinnen in drei Block-Seminaren (2x3 und 1x2 Tage) zwischen Juli und Dezember 2008 selbstbewusstes Auftreten, überzeugendes Präsentieren, effektive Mitarbeiterführung und andere Schlüsselfaktoren für ihren beruflichen Erfolg. Auftakt der Academy ist ein umfangreiches 360°-Feedback. Darauf bauen die Module Personal Leadership, Leadership Training und High Impact Presentations über sechs Monate verteilt auf. Vor, während und nach den Seminaren erhält jede Teilnehmerin ein persönliches Coaching. Umfangreiche Projektarbeit mit direkter Praxisrelevanz führen zu konkreten Ergebnissen. Die Schulung hat einen Wert von ca. 7.500 Euro pro Person.
Uwe Göthert, Geschäftsführer Dale Carnegie Deutschland, über die CBA: "Die CBA 2007 hat uns gezeigt, in welch großen Schritten sich eine ambitionierte Frau in nur sechs Monaten weiterentwickeln kann. Mit der Unterstützung unserer Business Coaches hat sich jede einzelne der zwölf Teilnehmerinnen persönlich verändert und beruflich neu aufgestellt. Wir von Dale Carnegie glauben an die COSMOPOLITAN Business Academy. Diese Erfolgsgeschichte muss auch in 2008 weitererzählt werden."
Wall Street Institute Wall Street Institute wird den Teilnehmerinnen einen neunmonatigen "All you can learn"-Englisch-Kurs im Wert von ca. 2.725 Euro anbieten und ihnen so eine perfekte Möglichkeit geben, ihr Englisch wieder aufzufrischen. "Erfolg im Beruf und gute Englischkenntnisse sind untrennbar miteinander verbunden. Wir freuen uns, den Teilnehmerinnen der CBA unser Know-how zur Verfügung stellen zu können und sie für die internationale Karriere fit zu machen. Wall Street Institute erweitert das CBA-Programm um einen Business-Englischkurs", so Achim Gniffke, Operations Director Germany Wall Street Institute.
HUGO BOSS Das internationale Modelabel HUGO BOSS in Metzingen schenkt den Teilnehmerinnen eine Business-Style-Beratung. Außerdem bekommen sie die Möglichkeit im firmeneigenen Shop einzukaufen und sich dort exklusiv von Styling-Experten beraten zu lassen. Nina Eberlein zur CBA: "Frauen spielen bei HUGO BOSS eine entscheidende Rolle. Deshalb ist die COSMOPOLITAN eine geeignete Plattform, um interessante Frauen zu erreichen."
TAGHeuer TAGHeuer macht den Teilnehmerinnen ein besonderes Geschenk. Damit sie in Zukunft lernen, optimal mit der eigenen Zeit umzugehen und den Job perfekt zu managen, bekommen sie die "Aquaracer Lady" im Wert von 990 Euro, ein elegantes Modell aus Edelstahl mit Quarzuhrwerk und einem perlmuttfarbenen Zifferblatt. Marc Deckenbrock, TAGHeuer-Kommunikationsleiter, freut sich auf die CBA: "Im Rahmen der CBA als einer der offiziellen Partner auftreten zu können, ist für unsere Marke eine große Freude und eine sehr gute Kommunikationsplattform, treffen wir doch im Rahmen dieser Partnerschaft genau auf unsere weibliche Zielgruppe, auf Meinungsbildnerinnen, die es schätzen, mit einer TAGHeuer-Uhr eine würdige Begleiterin für alle Situationen des täglichen Lebens zu haben. Da Zeit auch im Geschäftsleben eine herausragende Rolle spielt, ist es uns um so mehr eine große Freude, den Absolventinnen der CBA als besonderes Abschlussgeschenk und für ein zukünftig perfektes Zeitmanagement eine Damenuhr aus der Serie AQUARACER mit auf den Weg geben zu können."
Clinique Cosmetics Clinique Cosmetics wird die Teilnehmerinnen in ihrem Hotel mit einem Pflege- und Make-up-Paket überraschen. In einem Workshop "Strahlende Haut, perfektes Make-up" lernen die Damen ihren Hauttyp und die dazu passenden Produkte kennen. Die Clinique-Expertin zeigt, wie ein individueller Business-Look Schritt für Schritt ganz einfach gelingt. Selbstverständlich gibt es im Anschluss die Anleitung für zu Hause und die persönlichen Must-Haves als Geschenk.
Der Aufruf zur Teilnahme erfolgt sowohl mit der Mai-Ausgabe von COSMOPOLITAN ab 17.04.2008 als auch im Internet unter www.cosmopolitan.de und www.dalecarnegie.de., www.wallstreetinstitute.de. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einsendung eines Lebenslaufes mit Foto sowie die Beantwortung folgender drei Fragen (nicht länger als insgesamt eine DIN-A4-Seite): 1. Welche beruflichen Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert? 2. Vor welcher besonderen Aufgabe stehen Sie aktuell? 3. Wo sehen Sie sich in einem Jahr? Einsendeschluss ist der 15. Mai 2008 an COSMOPOLITAN, Stichwort: Business Academy, Arabellastraße 33, 81925 München, oder per E-Mail an businessacademy@cosmopolitan.de. Bewerben können sich Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Möglich ist es auch, eine Freundin oder Kollegin für die Business Academy vorzuschlagen. Die Teilnehmerinnen werden mit einer redaktionellen Print- und Online-Berichterstattung begleitet.
Petra Gessulat, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, ist stolz auf den Erfolg der Business Academy: "Die erste COSMOPOLITAN Business Academy 2007 hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten die Wahl unter 400 höchst qualifizierten Bewerbungen. Das große Interesse unserer Leserinnen und die Qualität der Einsendungen war für uns ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Leserinnen interessieren sich wirklich dafür, im Job voranzukommen, noch erfolgreicher, selbstbewusster und glücklicher Karriere zu machen. Wir freuen uns ganz besonders, mit der Unterstützung von Dale Carnegie, Wall Street Institute, Hugo Boss, TAGHeuer und Clinique hochkarätige Sponsoren gefunden zu haben, die die CBA noch begehrenswerter für die Leserinnen macht."
COSMOPOLITAN ist international das erfolgreichste Frauenmagazin und hat sich im Laufe von 27 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 395.452 Exemplaren (IVW, Gesamtverkauf 1/2007 - 1/2008) und einer Reichweite von 1,2 Mio. Leserinnen(AWA 2007) zur absoluten Marktführerin im Premium-Segment entwickelt.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell