Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Eine Website für alle: die neue COSMOPOLITAN.de - schön wie nie auf Desktop, Tablet und Handy
Relaunch sorgt für coolen Look, modernstes Responsive Design & hohe Nutzerfreundlichkeit

Hamburg/München (ots)

Im Rahmen des umfangreichen Relaunchs von COSMOPOLITAN.de wurden Konzept, Design und Technik komplett überarbeitet und optimiert. COSMOPOLITAN.de bietet Userinnen ab sofort ein cooleres, frischeres Design und eine einheitlich hohe User Experience auf allen Endgeräten: Dank des innovativen Responsive Designs passt sich die Webseite automatisch jedem Format an - egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Außerdem überzeugt sie durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit und prominente Social-Sharing-Funktionen, um Inhalte einfach und schnell im Social Web zu teilen.

Steffen Schmid, Director Digital - Frauen & Jugend München bei der Bauer Digital KG, erklärt: "Der Relaunch von COSMOPOLITAN.de ist der nächste Schritt auf dem Wachstumskurs der Marke COSMOPOLITAN im Digitalbereich. Nachdem wir die IVW-Reichweite um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnten, legen wir mit dem aktuellen Relaunch das Fundament für weiteres Wachstum. Mit neuem Konzept, Design und Technik-Setup können wir die Wünsche unserer Userinnen und Anzeigenpartner besser denn je erfüllen."

Die schönste COSMOPOLITAN.de aller Zeiten

Das Premium Design der frisch gestylten Webseite überzeugt durch eine opulente, großformatige Bildsprache. Die neue Feed-Struktur und die intuitive Navigation mit vielen Schnellzugängen sorgen für eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Inhalte können von Redakteuren schnell und individuell gestaltet und von Usern durch prominent platzierte Social-Sharing-Funktionen auf einfachste Weise geteilt werden.

Fabian Knecht, Editorial Director Digital - Frauen & Jugend München: "Die neue COSMOPOLITAN.de bietet eine perfekte Plattform für digitales Storytelling. Jetzt haben wir auch technologisch die Ausdrucksmöglichkeiten, um Anspruch und Spaß zu hochklassigem Lifestyle-Entertainment rund um unsere Kernthemen Beauty, Fashion, Liebe und Erfolg zu kombinieren." Neben der erfolgreichen Auflagen-Entwicklung des Printmagazins, setzt COSMOPOLITAN mit dem Relaunch des Digital-Angebots ein weiteres Highlight in diesem Jahr - fun. fearless. female. auf allen Kanälen.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekannten Premiumbrands, erscheint mit 64 Ausgaben in über 100 Ländern und ist mit rund 78 Millionen Leserinnen das weltweit größte Frauenmagazin. fun. fearless. female. - Mit diesem Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 bis 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. Als reichweitenstarke Multimediamarke verzeichnet COSMOPOLITAN auf der Webseite aktuell 1.078.562 Visits (IVW 2014-11) und 443.000 Unique User (AGOF 2014-09), verfügt über 165.000 Facebook Fans und stellt Leserinnen Apps für Iphone und Ipad zur Verfügung.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
www.twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
  • 14.08.2014 – 10:20

    Endlich der Richtige: Warum der Beta-Mann der beste Partner für Alpha-Frauen ist

    München (ots) - Alphatiere können einpacken. Der perfekte Partner für die selbstbewusste Frau 2014 heißt Beta-Mann. Zu diesem Urteil kommt die COSMOPOLITAN in aktuellen Ausgabe (Nr. 9/14). Beta steht dabei wie in der Computersprache für die überarbeitete Version des Bisherigen, also als Upgrade des Alpha-Mannes. Der Beta-Mann ist smart, ambitioniert und ...

  • 13.08.2014 – 10:05

    Jetzt schon ein Kind? "Vampire Diaries" - Star Nina Dobrev exklusiv in Cosmopolitan

    München (ots) - Nina Dobrev hat gut lachen. Nach vier People Choice Awards und 20 Teen Choice Awards für ihre Rolle als Elena in "Vampire-Diaries" ist das Covergirl der aktuellen Ausgabe der COSMOPOLITAN (Nr. 9/14) jetzt für den Young Hollywood Award 2014 in der Kategorie "Beste weibliche Schauspielerin" nominiert. Trotz aller Karrieresprünge ihrer Tochter habe ...