Bauer Media Group, Cosmopolitan
Clueso exklusiv in COSMOPOLITAN: "Treu sein muss Spaß machen."
München (ots)
17. Juni 2015 - Thomas Hübner hat kein absolutes Gehör, aber absolutes Gefühl und ist als Clueso einer der deutschen Topmusiker - und ganz nebenbei auch Top-Frauenschwarm. Mit COSMOPOLITAN (EVT: 18.06.2015) sprach er erfrischend ehrlich über Frauen, Udo Lindenberg und charakterliche Macken.
2011 hat der 35-Jährige mit dem Altrocker den Titel "Cello" neu aufgenommen. Udo ist der Einzige, der in Cluesos WG-Zimmer rauchen darf. Liegt wohl an der gleichen Wellenlänge: "Udo und ich sind wie zwei große Kinder. Bei mir gilt oft: Der nächste Reiz ist immer der geilste ..." Das gilt übrigens auch für Frauen - eine grundsätzliche Beziehungstauglichkeit bescheinigt sich der charmante Erfurter zwar selbst, sagt aber trotzdem: "Treu sein muss Spaß machen." Nur "ganz, ganz selten" verliebt er sich - in einen Fan aus der ersten Reihe im Publikum schon gar nicht: "Dass mich eine Frau kurz aus dem Konzept bringt, passiert ab und zu mal. Aber daraus wird nie mehr."
Von Liebe und anderen Drogen lässt Clueso also lieber die Finger, denn seine Lieder werden nicht besser, wenn er sie im "benebelten Zustand" schreibt: "Wenn, dann trinke ich mal was, aber ansonsten nehme ich keine Drogen. Ich kiffe schon lange nicht mehr." Ob das etwas mit seiner Unentspanntheit zu tun hat? "Selbst wenn ich nach außenhin ruhig wirke, bin ich innerlich total hibbelig." Der melancholische Sänger sehnt sich aber gerade deswegen nach mehr Leichtigkeit in seinem Leben: "Ich komme in ein Alter, wo ich mich nach Blödsinn, statt Schwere sehne. Das fordere ich auch von Freunden: Lieber abends mal quatschen, statt noch was Zerdenkendes reden."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 18.06.2015). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell