Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Topmodel Stefanie Giesinger in Cosmopolitan: "Frauen sind einfach das stärkere Geschlecht!"

Topmodel Stefanie Giesinger in Cosmopolitan: "Frauen sind einfach das stärkere Geschlecht!"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Stefanie Giesinger weiß, wie man es als Frau ganz nach oben schafft. Und dort bleibt. In COSMOPOLITAN (EVT 6.9.) verrät das Topmodel ihre Erfolgs- und Power-Tipps.

"Meine Eltern haben bei meinem großen Bruder und mir in der Erziehung keinen Unterschied gemacht", sagt Stefanie Giesinger. "Mein Papa hat mir gezeigt, wie man Autos repariert. Ich habe zwar mit Barbies gespielt, aber mit meinem Bruder und dessen Freunden auch Fußball und Basketball. Ich fühle mich vertraut mit Männerstuff. Kerle schüchtern mich deshalb auch nicht ein. Wenn ich im Fitnessstudio an den Gewichten trainiere, gehe ich nicht weg, sobald die starken Jungs kommen, sondern hebe manchmal sogar noch ein paar Kilo mehr als sie. Beim letzten Mal habe ich schmunzelnd gedacht: Frauen sind einfach das stärkere Geschlecht!"

Sie findet: Frauen sollten sich gegenseitig supporten. "Neid führt dazu, dass Frauen sich nicht unterstützen. Was so schade ist! Denn niemand ist perfekt. Auch nicht die vermeintlich perfekten."

Aktuell ist Stefanie Giesinger im Kinofilm "Asphaltgorillas" zu sehen. Es ist ihre erste Filmrolle, wie sie erzählt. "Ich wurde zum Casting eingeladen, bin ohne Schauspielunterricht hin. Regisseur Detlev Buck meinte danach: 'Wenn du denkst, du hast den Part wegen deiner zig Millionen Follower bekommen, liegst du falsch. Hier zählt nur deine Leistung, und die mag ich.' Erst bei der Filmpremiere wurde mir klar, wie viele mich in die 'Influencerin will Schauspielerin werden'-Schublade stecken. Aber wie hat meine Mama clever gemeint: 'Dass du es kannst, kannst du nur beweisen, indem du es tust.'"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT 6.9.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,74 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 226.1005 Exemplaren (IVW 1-4 2017).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan