Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Lausitzer Rundschau zur Zwischenbilanz für die Tourimussaison: Mit Ideen werben

Cottbus (ots)

Die Tourismusbranche in der Region hat es nicht leicht. Die
Konkurrenz ist groß. Die Angebote auf dem nationalen und
internationalen Markt werden immer vielfältiger und Billigflieger
transportieren Kunden preiswert in aller Herren Länder. Da sind Ideen
gefragt, um Urlauber für mehr als ein paar Stunden oder Tage in den
Spreewald, die Niederlausitz, ins Elbe-Elster-Land oder ins
Sächsische zu locken. In diesem Markt kann nur bestehen, wer mit
Unverwechselbarem auf sich neugierig macht. Die Bautzener hatten
einen solch pfiffigen Einfall. Wer will, nimmt in seinen Urlaub
außerhalb der Stadt Imagebroschüren mit und kann dadurch
Ferienbekanntschaften nicht nur von den Schönheiten der Heimatstadt
erzählen, sondern gleich Tipps und Ansprechpartner mit nach Hause
geben. Die Initiative der ostsächsischen Stadt darf durchaus Schule
machen: Vieles, was die Lausitz und das Elbe-Elster-Land zu bieten
haben, ist in anderen Regionen, in den alten Bundesländern und in den
Nachbarstaaten kaum oder gar nicht bekannt. Das trifft für den
Spreewald ebenso zu wie für die Internationale Bauausstellung Fürst-
Pückler-Land. Selbst bei Tropical Islands musste sich die Erkenntnis
erst Bahn brechen, dass Gäste nicht von allein und in Scharen in die
Freizeitoase nach Brand strömen. Wer nur auf sie und auf günstiges
Wetter wartet, hat in dem knallharten Geschäft Tourismus schon
verloren.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau