Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Engagement vom Kindergarten bis ins Seniorenheim
Pressetermin in Frankfurt
Treffen der Experten für Brandschutzerziehung
Berlin (ots)
Sie vermitteln Kindern, Betriebsangehörigen und Senioren, wie sie sich bei einem Feuer zu verhalten haben und berücksichtigen die besonderen Aspekte der Brandschutzerziehung bei Menschen mit Behinderungen: Mehr als 200 Brandschutzerzieher aus ganz Deutschland treffen sich am 11. und 12. November 2005 zum größten Expertentreffen; dem Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) und des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV).
Zu einer Pressekonferenz mit DFV-Vizepräsident Ralf Ackermann, Dr. Volker Meyer (Vorsitzender des gemeinsamen Ausschusses von vfdb und DFV) und Leitendem Branddirektor Karl-Heinz Frank (Stellvertretender Amtsleiter Feuerwehr Frankfurt) sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen:
Donnerstag, 10. November 2005, 09.30 Uhr Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum (BKRZ) Feuerwehrstraße 1, 60435 Frankfurt
Hans Hermann Müller (Feuerwehr Frankfurt) verdeutlicht im Anschluss mit einer Kindergartengruppe die praktische Arbeit der Brandschutzerzieher.
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Darmstädter
Telefon: 0170-4 75 66 72
Fax: 030-28 88 48 809
darmstaedter@dfv.org
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell