Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Ausgebremst: Opel und die Krise in der Autoindustrie
Zwei Autoanalysten zeigen, was deutsche Automarken dennoch erfolgreich macht
Weinheim (ots)
Mit ihrem Buch "Die zweite Revolution in der Automobilindustrie" haben die beiden Amerikaner James Womack und Daniel Jones Anfang der neunziger Jahre Furore gemacht und deutschen Autoherstellern mit Lean Management ein straffes Sparkorsett verordnet. Das Beispiel Opel zeigt jetzt, dass die propagierte Schlankheitskur allein den attestierten Qualitäts- und Produktivitätsrückstand nicht wettmachen kann. Andere hingegen haben das Traditionsunternehmen Opel schon lange überholt und verzeichnen stetig wachsende Marktanteile.
Warum und wie Mercedes, Audi, Porsche und BMW das geschafft haben, schildern Philipp Rosengarten und Christoph Stürmer in ihrem Buch Premium Power. Die beiden Analysten bei der Global Insight Automotive Group beschreiben anschaulich, dass Technologie, Innovation, Design, Image und Kundenorientierung die entscheidenden Faktoren sind, um sich von der nationalen wie internationalen Konkurrenz abzugrenzen und am Markt zu behaupten. Rosengarten und Stürmer analysieren die Erfolgsfaktoren und werfen einen Blick in die Zukunft.
Weitere Informationen zu Buch und Autoren finden Sie hier:
http://www.wiley-vch.de/rezensionen/premiumpower/
Beide Autoren sind ausgewiesene Experten und Kenner der Autobranche. Sie stehen für Interviews oder Hintergrundgespräche im Kontext der Opelkrise selbstverständlich zur Verfügung.
Kontakt:
Bettina Loycke
Presseabteilung Wiley-VCH Verlag, Weinheim
Tel. 06201/606-447
E-Mail: presse@wiley-vch.de
Original-Content von: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell