V.I.P. Entertainment & Merchandising AG
Künstler Herman karikiert das TV-Duell: "Es geht um die Wurst"
Hamburg (ots)
Die Kanten und Ecken, die dem Kanzlerkandidaten aus dem Süden erst seit einiger Zeit nachgesagt werden, sind schon lange das künstlerische Markenzeichen des Pop-Malers Herman (mit einem "n").
"Sein Stil voller Ecken und Kanten mag zuweilen als eine Mischung von James Rizzi und Keith Haring anmuten, wird mittlerweile jedoch von Galeristen und Industriekunden gleichermaßen als Hermans ureigener Stil und erfrischende Erneuerung der Kunstszene honoriert", so sein neuer Manager Michael Lou. Dessen Hamburger Firma V.I.P. AG hat soeben die weitere Vermarktung von Hermans Werken übernommen und stellt das neueste "Es geht um die Wurst" als aktuellen Wahlkampfbeitrag rechtzeitig zum zweiten TV-Duell der beiden Konkurrenten vor.
Seit 1991 arbeitet der gelernte Siebdrucker als freischaffender Künstler in Paderborn und zählt zu den vielseitigsten und wohl auch schon erfolgreichsten seiner Art. Hermans Auftritte bei Herman & Tietjen oder der TV-Moderatorin Bettina Böttinger sind nur einige Beispiele seiner Umtriebigkeit. Und mit Schreiben vom 6. August 1996 wurde ihm bereits der Dank des Papstes und apostolischer Segen für sein Geschenk des Werkes Adam & Eva zuteil.
"Das neue Bild basiert auf einer spontanen Idee, die eigentlich durch mein 1998 entstandenes Werk "High Noon" inspiriert wurde. Doch die Gefährlichkeit der Waffen, mit denen die Kandidaten im ersten TV-Duell kämpften, gab mir den Impuls für eine andere Umsetzung; mit Brat- bzw. Weißwurst" , interpretiert der Künstler sein neuestes Werk.
Hermans Bilder nehmen meistens die alltäglichen Dinge des Lebens aufs Korn. Mal humorig-hintersinnig, manchmal bissig-satirisch. Wesentlicher Bestandteil seiner Werke sind die Titel. Sie entführen den Betrachter in die eigentliche Herman-Welt, erschließen die Hintersinnigkeit des Bildes und verführen zum Schmunzeln. Für Herman Reichold ist Kunst eben etwas Alltägliches, Unverkrampftes.
Vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch so beliebt und erfolgreich, dass Herman bereits zahlreiche Kunstpreise erhielt und viele seiner Werke Umsetzung auf andere Gebrauchsgegenstände wie z.B. Geschenkartikel, T-Shirts, Frotteewaren, Körperpflege-Accessoires, Bilderrahmen, Gläser, Haarschmuck, Schlüsselanhänger, Möbel etc. erfuhren. Auch die Industrieist kontinuierlicher Auftraggeber Hermans und kein geringerer als Gerhard Schröder verlieh Herman auf der Hannover-Messe den Preis für den von ihm künstlerisch gestalteten Kühl-Truck.
Eine der letzten publizitätsträchtigen Aktionen von Herman war die Verlosung von zwei Unikaten zur "Tour de France 2002", die unter dem Titel "Das Erste für den Letzten" von der ARD zu Gunsten der Stiftung Leukämie erkrankter Kinder von Radprofi Lance Armstrong versteigert wurden. Das Original von "Das Duell : Es geht um die Wurst" (Acryl auf Leinwand) wird zugunsten der Flutopfer versteigert.
Einen kleinen Einblick in die Welt des künstlerischen Schaffens von Herman gibt es im Internet unter www.Kuenstler-Herman.de
Rückfragen: Michael A Lou
V.I.P. Entertainment & Merchandising AG Magdalenenstr. 53 D - 20148 Hamburg
Tel. 49 (0) 40 - 44 01 01 Fax. 49 (0) 40 - 44 23 23 info@vip-ag.com www.vip-ag.com
Original-Content von: V.I.P. Entertainment & Merchandising AG, übermittelt durch news aktuell