Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Mehr als nackte Web-Informationen gefragt

Hamburg (ots)

Die virtuelle Kaufrevolution steht kurz bevor -
die meisten deutschen Unternehmen sind hierfür jedoch noch nicht
gerüstet. Ihre Web-Auftritte sind zu selten nach den Wünschen der
Kunden ausgerichtet, fand die Mummert + Partner Unternehmensberatung
heraus. Der Internetkunde der nahen Zukunft will sowohl
Online-Informationen als auch elektronische Betreuung.
Bequemer geht es kaum: Ein Mausklick, und schon sind die Einkäufe
vom heimischen Computer aus erledigt. Internetnutzer werden künftig
immer mehr online bestellen - und dabei wollen sie immer umfassender
betreut werden. Der Informationsanteil für E-Commerce und
Kundenbetreuung am gesamten Internetangebot wächst bis zum Jahr 2002
von heute 13 Prozent auf satte 20 Prozent an. Dann sind mehr als
reine Produkt- und Unternehmensinformationen im Internet gefragt.
Doch viel mehr haben Unternehmen im Web derzeit nicht zu bieten.
Daher erzielen drei von vier Webauftritten nicht den angestrebten
Erfolg, ermittelte die Mummert + Partner Unternehmensberatung.
Entscheidend für erfolgreiche Kundenbindung wird das "Drumherum",
das ein Unternehmen neben den nackten Infos im Web anbietet.
Serviceleis- tungen wie ein Newsletter, rund um die Uhr erreichbares
Fachpersonal oder der sofort abrufbare Bearbeitungstand der
Bestellung sollten zum Standard jedes Internetangebotes gehören. Zwar
belegen Informationen aus dem Internet heute noch mit rund 36 Prozent
Platz Eins bei den Kundenwünschen. Doch dieser Anteil wird innerhalb
der nächsten zwei Jahre auf 20 Prozent zusammenschrumpfen - zugunsten
von E-Commerce- und Kundenbetreuungsangeboten.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Mummert + Partner Unternehmensberatung, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, 
Jörg Forthmann, Tel.: 040/227 03-396
eMail:  Joerg.Forthmann@mummert.de    
Internet: www.mummert.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 17.02.2000 – 14:24

    T-Online-Kooperation: strategisch geschickter Schachzug der comdirect bank

    Hamburg (ots) - Der Kampf um die Gunst der über zehn Millionen Internetnutzer in Deutschland geht in die entscheidende Runde. Das Interesse der Akteure richtet sich dabei auf den Finanzsektor. Die Ursache: 35 Prozent - zumeist jüngere Bankkunden - interessieren sich derzeit für das Direct-Banking und sind damit potenzielle Kunden auch für andere ...

  • 04.02.2000 – 11:29

    Die Wirtschaft setzt das Moorhuhn auf den Index

    Hamburg (ots) - Immer mehr Moorhühner flattern über die Computerbildschirme deutscher Unternehmen. Aber nicht nur das: Auch Cartoons, Fotos und Witze sind unter Mitarbeitern sehr beliebt und werden per E-Mail fröhlich über die Unternehmensnetzwerke geschickt. Die Folge: Computersysteme brechen zusammen. Ein einstündiger Ausfall kostet ein mittelgroßes Versicherungsunternehmen rund eine Million DM, ermittelte die ...