Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

E-Commerce Award 2001

Hamburg (ots)

An deutschen Hochschulen findet das Internet
oftmals nur als Nischenveranstaltung statt. Die Lehre richtet sich zu
wenig an den täglich wachsenden Möglichkeiten des Webs aus. Um diesem
Mangel entgegenzuwirken, hat Mummert + Partner den "E-Commerce Award
2001" ausgeschrieben. Das Ziel: Begeisterung und Eigeninitiative der
Hochschüler im Bereich E-Commerce sollen gefördert werden. Der
Wettbewerb richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen ab dem
sechsten Semester. Gefragt sind neue Ideen und Arbeiten rund um das
Thema E-Commerce.
Studenten und junge Akademiker sind aufgefordert, ihre
Ausarbeitungen bis zum 26. Januar 2001 schriftlich bei Mummert +
Partner einzureichen. Aus allen Einsendungen werden die drei besten
Arbeiten von einer Jury aus Wirtschaft und Hochschule durchgesehen
und mit Geldpreisen von 6.000 DM, 3.000 DM und 1.000 DM belohnt.
Erwartet werden aktuelle Diplom-, Haus- und Projektarbeiten zum Thema
E-Commerce. Dabei sollen die Bewerber entweder neuartigen
Fragestellungen nachgegangen sein oder eigene innovative Ideen
entwickelt haben. Ein wichtiges Bewertungskriterium ist die
Praxisrelevanz der Arbeit.
Die Preisträger des "E-Commerce Award 2001" erhalten darüber
hinaus die Möglichkeit, ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu
präsentieren. Die 25 besten Teilnehmer werden zur Preisverleihung auf
die CeBIT 2001 eingeladen.
Bewerbungen gehen an: Mummert + Partner Unternehmensberatung, zu
Händen Frau Tatjana Babitcheva, Hans-Henny-Jahnn-Weg 29, 22085
Hamburg.
Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung finden
Interessenten unter www.mummert.de/innovationspreis.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Mummert + Partner
Unternehmensberatung AG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jörg
Forthmann, Tel.: 040/227 03-7787.
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
www.mummert.de.

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 29.11.2000 – 11:00

    Fondsgesellschaften: kaum Geld für das Internet

    Hamburg (ots) - Keine Kurse, keine Wertpapier-Kennnummer, nicht mal ein Ausgabekurs. Wer sich auf den Web-Seiten von Kapitalanlagegesellschaften informieren will, wird oft von dem mageren Angebot enttäuscht. Das fanden Experten der Mummert + Partner Unternehmensberatung in Kooperation mit dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Münster in einer Studie heraus. Sie haben die Internetauftritte der 60 bedeutendsten ...

  • 23.11.2000 – 11:00

    Stromversorger: Servicemuffel im Internet

    Hamburg (ots) - Schlechte Noten für die Internetauftritte der deutschen Stromversorger: Sie bieten den Kunden wenig Service und kaum nützliche Informationen. Zu diesem Ergebnis kommt die Mummert + Partner Unternehmensberatung in ihrer Studie "E-Commerce bei Energieversorgungsunternehmen". Auf den Internetseiten der Stromanbieter fehlen oft Informationen über die aktuelle Entwicklung des Marktes, die Preisentwicklung ...

  • 20.11.2000 – 11:00

    Nur jede fünfte Versicherung hat ein Ohr für Beschwerden

    Hamburg (ots) - Unzufriedene Kunden stoßen bei den Versicherungen meist auf taube Ohren. Die meisten deutschen Versicherungen sind nicht darauf eingerichtet, sich mit kritischen Kunden auseinander zu setzen. Erst 19 Prozent aller Versicherungen haben für ihre Kunden die Möglichkeit geschaffen, sich mit Kritik direkt an das Unternehmen zu wenden. Dies ergab eine Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung bei ...