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Deutsche Leasing gewinnt mehr Kunden mit neuem Vertriebskonzept

Hamburg (ots)

Die Deutsche Leasing AG konnte 2004 dreimal mehr
Kunden gewinnen als der Branchendurchschnitt. Mummert Consulting
entwickelte gemeinsam mit dem Bad Homburger Marktführer im deutschen
Mobilien-Leasing eine CRM integrierte Vertriebsstrategie. Kern der
Neuausrichtung: Die Deutsche Leasing optimierte ihr
Kundenbeziehungsmanagement durch den Einsatz moderner
Informationstechnologie auf Basis von Siebel und Cognos und
orientiert ihre Unternehmensaktivitäten verstärkt am Kundenwert. Das
Konzept überzeugte auch eine siebenköpfige Expertenjury beim erstmals
ausgerichteten Handelsblatt-Award „Excellence in Sales 2005“: Das von
der Deutschen Leasing eingereichte Strategiepapier wurde mit dem
zweiten Platz prämiert. Insgesamt haben sich mehr als 50 Unternehmen
mit ihren Vertriebskonzepten beteiligt.
Die Jury überzeugte vor allem die nachhaltig am Kundenwert
ausgerichtete Vertriebsstrategie: Die Deutsche Leasing setzt auf
zufriedenere Kunden durch Differenzierung der Vertriebsintensität und
der Betreuungsaufgaben nach der Werthaltigkeit der definierten
Kundensegmente. So erfahren insbesondere Schlüssel- und Premiumkunden
eine Betreuung durch ein Key-Account-Management, das auf die
spezifischen Bedürfnisse dieser Klientel eingeht.
Auch beim Kundenservice steht der Kundenwert im Vordergrund. Hier
hat die Deutsche Leasing in moderne IT-Systeme investiert, die es den
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenkontakt ermöglichen,
sofort sämtliche Informationen über den Kunden parat zu haben und
somit schneller auf die Kundenwünsche reagieren zu können. Durch
schlanke Arbeitsabläufe kann der Finanzdienstleister die
Bearbeitungszeit von Kundenanfragen deutlich reduzieren. Die
Einführung eines Servicelevel-Managements wird den Kunden
beispielsweise ständig über den Status seiner Anfrage auf dem
Laufenden halten. Auch hier haben die Kundenwünsche Vorrang. Eilige
Kundenanfragen können durch intelligente Software identifiziert und
somit bevorzugt bearbeitet werden.
Zudem hat die Deutsche Leasing mit Unterstützung von Mummert
Consulting ihre Produktpalette auf den Kundenwert ausgerichtet.
Einfach gestaltete Leasing-Produkte sollen die Kundenzufriedenheit
zusätzlich steigern. Leasing-Nehmer bekommen somit einen schnellen
Überblick über die komplette Produktpalette. Modulartige Produkte,
die nach dem Baukastensystem auf einander aufbauen, sorgen dafür,
dass jeder Kunde eine auf ihn zugeschnittene Lösung erhält. Auch
unzufriedene Kunden, die sich beschweren, werden zudem aktiv an der
Verbesserung des Leistungsangebots und des Services beteiligt.
Mit dem Award „Excellence in Sales“ zeichnet das Handelsblatt
Unternehmen aus, die ihre Abläufe im Vertrieb optimal restrukturiert
haben oder sich durch mutige Ideen im Vertrieb verdient gemacht
haben.

Kontakt:

Pressesprecher
Jörg Forthmann
Telefon: 040 / 227 03-7787
Fax: 040 / 227 03-7961
Email: Joerg.Forthmann@mummert.de
Internet: www.mummert-consulting.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

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