Vorfahrt für Qualität!
Autozubehör aus dem Internet
Hannover (ots)
Ein Auto zu fahren und zu unterhalten ist mitunter ein teurer Spaß. Die Freude an individueller Mobilität gehört zum modernen Menschen und auf diese wollen 55,5 Millionen* Autofahrer in Deutschland nicht verzichten. Die Kehrseite der Medaille ist, dass viele der Autobesitzer dann unter allen Umständen versuchen zu sparen, und das meist am falschen Ende, zumeist zu Lasten der eigenen Sicherheit.
An und mit Sicherheit sollten Fahrer allerdings nicht sparen. Ein negatives Spar-Beispiel: Reifen und Autozubehör. Bekannt ist das Problem aus dem Flugverkehr - mit verheerenden Folgen. Experten raten: Finger weg von gebrauchten Reifen und Kfz-Teilen, die teils auch über das Internet angeboten werden. Der allzu sparsame Käufer kann über solche Angebote leicht in eine gefährliche Falle gelockt werden. Wer weiß beim Kauf von Secondhand-Pneus oder gebrauchten Kfz-Teilen schon genau, woher sie kommen und ob sie nicht erhebliche, versteckte Sicherheitsmängel oder gar gefährliche Schäden aufweisen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Das eindeutige Nachsehen unterm Strich - gerade auf der Kostenseite - hat der Käufer, wenn durch solche Mängel ein Unfall verursacht wird. Reifen sind der einzige Kontakt des Fahrzeugs zur Straße. Von daher gilt, lieber auf "Nummer Sicher" fahren und neue Reifen und auch die nötigen Autoersatzteile beim Onlinehändler des Vertrauens einkaufen. ReifenDirekt.de für Qualitätsreifen und Autoteile-Meile.de für Autoersatzteile und Autozubehör, sind vertrauenswürdige Onlineprofis, vom TÜV mit dem Siegel S@fer Shopping ausgezeichnet und - der Reifenshop - als Vorteilspartner des ADAC gelistet.
Die Sortimente des Onlinespezialisten sind tief und breit. Im Profishop für Autoteile findet der Kunde beispielsweise mehr als 125.000 Kfz-Ersatzteile in Premium-Qualität, darunter hochwertige Motoröle, Batterien und Katalysatoren sowie über 50.000 Zubehörartikel rund um das Auto - alle Artikel zu konstant günstigen Preisen. Von Kindersitzen und - den Simpsons auf Fußmatten über coole Tuning-Teile bis hin zum "fahrbaren" Felgenbaum für fachgerechte Aufbewahrung von Reifen - das umfangreiche Sortiment überzeugt Gelegenheitskäufer und Autoenthusiasten gleichermaßen. Die einfache und bequeme Bestellung in den übersichtlichen Shops sowie komfortable Zahlungsmöglichkeiten sind weitere Pluspunkte in den Augen der Kunden. Zufrieden sind die Kunden nach ihren Aussagen auch in Punkto Lieferdauer und Lieferqualität - die Artikel kommen durchschnittlich innerhalb von 2-4 Werktagen an der Wunschadresse des Kunden an.
* Quelle: Kraftfahrzeugbundesamt für Anfang 2007
Pressekontakt:
Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer
Communications & PR
Delticom AG, Brühlstraße 11, D-30169 Hannover
+ 49 (0) 511 / 93634-852
kindor@delti.com
http://www.delti.com
Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell