#Reifenparty: E-Commerce-Pionier Delticom wird 20 und beschenkt die Kunden
Ein Dokument
Presseinformation von Delticom AG
Datum: 04.07.2019
#Reifenparty: E-Commerce-Pionier Delticom wird 20 und beschenkt die Kunden
- Zum 20. Geburtstag von Delticom bedanken sich die Onlineshops des Unternehmens mit zahlreichen Aktionen bei ihren Kunden. - Hauptgewinn der #Reifenparty von ReifenDirekt.de ist ein Volkswagen Up!. - MotorradreifenDirekt.de verlost 20 Tickets für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM). - Bei Autoteilemeile.de können Kunden 20 Tankgutscheine im Wert von je 100 Euro gewinnen. - Autoreifenonline.de sorgt mit Eispaketen für das ganze Team für kühle Köpfe in den Werkstätten.
Delticom AG, Hannover - 04.07.2019. Die Delticom AG wird 20 Jahre alt. Ausnahmsweise übernimmt in diesem Fall das Geburtstagskind selbst das Beschenken - die kommenden Jubiläumswochen sind randvoll mit Aktionen, Extras und Gewinnen in den verschiedenen Delticom Onlineshops. Auf Folgendes können sich die Kunden in den verschiedenen Kanälen des Hannoveraner Unternehmens freuen:
Partyalarm bei ReifenDirekt.de
Den gesamten Monat läuft bei ReifenDirekt.de das #Reifenparty-Gewinnspiel. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneuer Volkswagen Up!. Wer den City-Flitzer gewinnen möchte, braucht nichts anderes tun als mitzufeiern: Einfach Jubiläums-Gratulationsfoto oder -video aufnehmen und auf der ReifenDirekt.de-Facebookseite oder auf Instagram @reifendirekt.de mit Hashtag #Reifenparty posten, schon ist man im Lostopf und braucht nur noch ein bisschen Glück. Daneben gibt es im Rahmen der Juli-Jubel-Aktionen in Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Partnern viele weitere tolle Überraschungen. Welche das sind, wird jeweils im ReifenDirekt.de-Newsletter angekündigt. Dafür anmelden kann man sich direkt auf der Jubiläumsaktionsseite unter: www.reifendirekt.de/20-Jahre-Delticom.html. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zur #Reifenparty.
Heiße Reifen erleben mit MotorradreifenDirekt.de
Kreischende Motoren, qualmende Reifen und waghalsige Manöver - MotorradreifenDirekt.de verlost zum 20-jährigen Delticom-Jubiläum gemeinsam mit Pirelli 20 besondere Schmankerl: Zu gewinnen gibt es zehnmal zwei Tickets für jeweils ein gesamtes Rennwochenende bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Nach Wahl sind die Gewinner am 9.-11. August in Most (CZ), am 6.-8. September in Assen (NL) oder beim Saisonfinale am 27.-19. September in Hockenheim von Freitag bis Sonntag mit dabei. Wer mitmachen will, schickt die Antwort auf folgende Frage an moto_aktion@delti.com: "In welcher Stadt wurde die Delticom AG im Jahr 1999 gegründet?" Weitere Infos gibt es unter www.motorradreifendirekt.de/20-jahre-delticom.
That's the Sp(i)rit: Autoteilemeile.de verlost Tankgutscheine
Wer bis zum 31. Juli bei Autoteilemeile.de ein Produkt von TOTAL kauft, hat die Chance auf einen von 20 Tankgutscheinen im Wert von je 100 Euro. Dazu muss lediglich die Bestellbestätigung per Mail mit Betreff "TOTAL feiert Delticom" an gewinne@delti.com gesendet werden, und schon ist man im Lostopf. Die Gutscheine können an allen TOTAL-Tankstellen eingelöst werden. Alle Infos zur Aktion gibt es unter: www.autoteile-meile.de.
Coole Sache: Autoreifenonline.de kühlt Werkstattcrews ab
Im Kfz-Betrieb geht es ja gern mal heiß her - nicht nur, wenn die Temperaturen steigen. Damit die Werkstattcrews cool bleiben können, verlost Delticoms B2B-Onlineshop Autoreifenonline.de im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis zum 2. August jede Woche 20 leckere Eispakete für 20 Jahre Delticom und sagt seinen Geschäftskundenpartnern damit Danke für deren Treue und Vertrauen in einem spannenden Geschäftsumfeld. Zum Mitmachen genügt es, sich einfach im Aktionszeitraum bei Autoreifenonline.de einzuloggen und einen beliebigen Artikel zu bestellen - gleichgültig ob Reifen, Komplettrad, Felge, Öl, Ersatz- oder Zubehörteil. Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.autoreifenonline.de/eispaket-20-jahre-delticom.html.
Delticom ist seit Gründung 1999 durch Rainer Binder und Andreas Prüfer vom New-Economy-Startup zu Europas größtem Online-Reifenhändler gewachsen: Mehr als 460 Delticom-Shops gibt es heute in weltweit 74 Ländern. Dazu zählen unter anderem ReifenDirekt.de, MotorradreifenDirekt.de oder Autoreifenonline.de. Um eine Innovation sind die Hannoveraner auch heute noch nie verlegen: Zuletzt brachte Delticom mit dem Alexa-Skill für ReifenDirekt.de Amazons Sprachassistenten die Fähigkeit zum Reifenkauf bei - als erster seiner Art zum Kauf physischer Waren mittels Amazon Pay. In diesem Sinne: auf die nächsten 20 Jahre!
Über die Delticom AG
Die Delticom AG ist ein vornehmlich in Europa und den USA tätiges E-Commerce-Unternehmen mit Know-how im Aufbau und Betrieb von Online-Shops, in der Internet-Kundenakquise, in der Internetvermarktung, dem Aufbau von Partnernetzwerken sowie im Bereich anspruchsvoller und hocheffizienter Warenkommissionierungs- und Auslieferungslogistik.
Führend ist die Delticom AG bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Der Online-Gebrauchtwagenhandel und eFood runden die Produktpalette ab. Delticom besitzt umfassende Erfahrung im internationalen Shopaufbau und langjähriges Know-how im grenzüberschreitenden E-Commerce. Neben dem Design gehören auch die Bereitstellung von Produktbeschreibungen sowie ein umfangreicher Kundenservice in Landessprache zu ihrer Kompetenz. Die Etablierung von effizienten Lager- und Logistikprozessen finden nicht nur beim Reifenhandel, Online-Gebrauchtwagenhandel und im eFood-Geschäft Anwendung, sondern wird auch Dritten als Dienstleistung angeboten.
Seit der Gründung 1999 hat die in Hannover, Deutschland, ansässige Gesellschaft eine umfassende Expertise bei der Gestaltung effizienter und systemseitig voll integrierter Bestell- und Logistikprozesse aufgebaut. Eigene Lager, u. a. ein vollautomatisiertes Kleinteilelager, gehören zu den wesentlichen Assets der Gesellschaft.
2017 hat die Delticom AG einen Umsatz von mehr als 667,7 Mio. EUR generiert. In 74 Ländern betreibt der E-Commerce-Spezialist mehr als 460 Onlineshops und -vertriebsplattformen und betreut rund 13,0 Mio. Kunden. Die Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden umfasst allein im Reifengeschäft mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Kunden können die bestellten Produkte zur Montage auch zu einem der weltweit rund 42.000 Servicepartner der Delticom AG schicken lassen.
Über 500.000 Autoteile und Zubehörartikel, darunter Motorenöle, Schneeketten oder Batterien, runden das Angebot ab. Mit dem Einstieg in den Online-Gebrauchtwagenhandel wurde das Angebot im Bereich Automotive vervollständigt. Damit hat sich die Delticom AG in diesem Bereich von einem klassischen Onlinehändler zu einem Online-Lösungsanbieter entwickelt. Im Bereich eFood bietet die Delticom AG ein umfassendes Sortiment aus rund 20.000 verschiedenen Lebensmitteln an.
Die Aktien der Delticom AG sind seit Oktober 2006 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0005146807).
Pressekontakt: insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) Henning Jahns Luisenstraße 5 30159 Hannover Tel.: +49-511-132214-14 Fax: +49-511-132214-99 delticom@insignis.de Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover presse@delti.com
Weiteres Material zum Download Dokument: PM Delticom_#Reifenparty - E-Commerce-Pionier Delticom wird 20 und beschenkt die Kunden.docx