E-Commerce im Reifenfachhandel wächst: Mit Autoreifenonline.de als Partner smart profitieren
Ein Dokument
Presseinformation von Autoreifenonline.de
Datum: 07.11.2019
E-Commerce im Reifenfachhandel wächst: Mit Autoreifenonline.de als Partner smart profitieren
- Internethandel verzeichnet auch im Reifengeschäft seit Jahren einen enormen Anstieg. - Als Servicepartner von Autoreifenonline.de: Unabhängigkeit bewahren und als Betrieb von Onlinekäufern auch offline profitieren. - Zusätzliche Vorteile durch den Einkauf bei Autoreifenonline.de sichern und ganz flexibel Zusatzgeschäft generieren.
Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 07.11.2019. Seit Jahren steigt der online verkaufte Warenanteil rasant: Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) verzeichnen seit 2014 über alle Warengruppen hinweg ein Wachstum von über 52 Prozent. Das trifft natürlich auch im Bereich Auto- und Motorradzubehör zu. Dort allein im letzten Jahr um 7,9 Prozent gestiegene Online-Umsätze unterstreichen noch einmal: Der Handel ist im Wandel. Das Potenzial, das darin auch für kleinere und mittlere Betriebe steckt, können clevere Werkstätten und Händler mit Autoreifenonline.de für sich nutzen.
Als Servicepartner Onlinekunden gewinnen
Dreh- und Angelpunkt dafür, wie Kfz-Betriebe vom Onlinehandel profitieren können, ist das Servicepartnerkonzept von Delticom, dem größten Onlinereifenhändler Europas. Das Unternehmen ist Betreiber der B2B-Plattform Autoreifenonline.de sowie einiger der führenden Onlineshops für Endkunden ReifenDirekt.de, Tirendo und MotorradreifenDirekt.de mit weltweit zwölf Millionen Kunden. Jedes Mal, wenn dort Reifen gekauft werden, können die Kunden anhand der Postleitzahlensuche einen registrierten Betrieb in ihrer Nähe auswählen, an den die Reifenlieferung erfolgt und der die Montage der Reifen durchführt.
Vorteil für die Online-Käufer: Ihre Wunschreifen werden fachgerecht von Profis mit dem richtigen Gerät angebracht, die RDK-Systeme korrekt konfiguriert und die Räder ordentlich ausgewuchtet.
Vorteil für die Servicepartner: Sie erreichen ganz ohne zusätzliches Werbebudget und völlig ohne Streuverluste potenzielle Neukunden aus ihrer Region, die ansonsten vielleicht gar nicht auf sie aufmerksam geworden wären - und dank des wachsenden Onlinehandels werden es jeden Tag mehr.
Alle Vorteile zur Servicepartnerschaft auf einen Blick finden Interessierte hier: https://www.autoreifenonline.de/vorteile-servicepartner.htm
Kunden online gewinnen und offline im Betrieb individuell binden
Einmal im Geschäft, haben es die Betriebe in der Hand, durch Service und Beratung Anschluss- und Zusatzgeschäfte mit ihren neuen Besuchern zu generieren - und sie zu Stammkunden zu entwickeln. Mit überzeugenden Leistungen verbessert sich auch die Wahrnehmung bei der Servicepartnerauswahl in den Delticom-Shops. Faire Preise und positive Kundenstimmen können dabei helfen, die Sichtbarkeit zu erhöhen: Denn die Platzierung in der Servicepartner-Liste der jeweiligen Online-Reifenshops wird anhand der Faktoren individueller Montagepreise und Kundenbewertungen bestimmt.
"Bei Autoreifenonline.de bestimmt der Servicepartner seine Montagepreise selbst", erklärt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. "Da sich die Preise für Dienstleistungen im Reifenfachhandel in der gesamten Bundesrepublik stark unterscheiden können, geben wir unseren Partnern die Möglichkeit, die Preise - je nach Wettbewerb und Region - flexibel zu kalkulieren." Auch dadurch leistet der Onlinehändler Delticom einen Beitrag dazu, dass kleine und mittlere Betriebe ihre Unabhängigkeit erhalten können. "Wir setzen bewusst auf partnerschaftliches Miteinander und schreiben den Werkstätten keine Preise vor. Deswegen ist auch die Registrierung und die Mitgliedschaft im Servicepartnernetzwerk mit keinerlei Kosten oder Verpflichtungen verbunden."
Als Geschäftskunde flexibel bleiben
Nicht nur die Servicepartnerschaft, auch der Einkauf bei Autoreifenonline.de unterstützt dabei, die eigene Unabhängigkeit der Betriebe zu sichern: Autoreifenonline.de eröffnet mit seinem Handelsmodell auch Werkstätten, die nicht auf Reifen- oder Teilehandel spezialisiert sind, eine Möglichkeit am Geschäft teilzuhaben. Denn Geschäftskunden von Autoreifenonline.de haben völlig flexiblen Zugriff auf ein umfassendes Sortiment an Reifen für nahezu alle Fahrzeugtypen sowie auf Felgen, Zubehör- und Ersatzteile wie Öl oder Bremsen.
Kleine Werkstatt mit geringer Lagerkapazität? Kein Problem: Als Kunde bei Autoreifenonline.de gibt es weder Mindestbestellmengen noch Mitgliedsgebühren oder andere versteckte Kosten und auch keine Festlegung auf bestimmte Marken. Die Lieferung ist ab dem ersten Reifen kostenlos. Aufgrund der leistungsfähigen Auslieferungslogistik von Autoreifenonline.de und eigener Lager sind die Produkte schnell vor Ort.
Für besonders spontane Bestellungen besteht darüber hinaus die Möglichkeit zum Expressversand bei vielen Artikeln.
Wer seinem Betrieb die zahlreichen Vorteile sichern will, kann sich in wenigen Schritten unter https://www.autoreifenonline.de/servicepartner-registrierung.html als Autoreifenonline.de-Servicepartner registrieren.
Über Autoreifenonline.de
Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit rund 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.
Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.
Informationen über das Unternehmen: www.delti.com
Reifentests: www.reifentest.com
Pressekontakt: insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) Raik Packeiser Luisenstraße 5 30159 Hannover Tel.: +49-511-132214-14 Fax: +49-511-132214-99 delticom@insignis.de Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover presse@delti.com
Weiteres Material zum Download Dokument: PM ARODE - E-Commerce im Reifenfachhandel wächst - Mit Autoreifenonline.de als Partner smart pr.docx