INNOFACT AG Research & Consulting
Die Angst in der Bevölkerung vor der Vogelgrippe wächst nur relativ langsam
Düsseldorf (ots)
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat auch in dieser Woche über 1.000 Deutsche gefragt, in welchem Ausmaß sie durch das Auftreten der Vogelgrippe in Deutschland beunruhigt sind. Ergebnis: Aktuell machen sich 26% der Deutschen ernsthafte Sorgen wegen der Vogelgrippe. Vor Wochenfrist lag dieser Wert noch bei 22%. Bedenkt man, dass gerade in den letzten Tagen sehr intensiv über die zunehmende Verbreitung der Vogelgrippe berichtet wurde, erscheint dieser Anstieg überraschend gering.
Die große Mehrheit der Deutschen zeigt sich weiterhin in Bezug auf das Thema Vogelgrippe relativ unbesorgt. 65% der Deutschen verfolgen das Thema Vogelgrippe zwar, sehen aber keinen Grund für eine ernsthafte Beunruhigung. Weitere 8% interessiert das Thema Vogelgrippe überhaupt nicht.
Frauen machen sich dabei zum Thema Vogelgrippe deutlich mehr Sorgen als Männer. Und: Mit zunehmendem Bildungsniveau der Verbraucher sinkt deren Beunruhigung. Nur 19% der Befragten mit abgeschlossenem Hochschulstudium gaben an, sich ernsthaft Sorgen wegen der Vogelgrippe zu machen.
Für die repräsentative Umfrage wurden am 23. und 24. Februar 1.044 Deutsche im Alter zwischen 14 und 64 Jahren befragt.
Presse-Kontakt INNOFACT AG Detlef Wolters Tel.: 0211 86 20 29 25 Fax.: 0211 86 20 29 10 E-mail: d.wolters@innofact.com
Original-Content von: INNOFACT AG Research & Consulting, übermittelt durch news aktuell