Hapag-Lloyd Express gibt eigene Bordzeitung heraus
Hohe Auflage und hoher Nutzwert
Hannover (ots)
Die Niedrigpreisairline Hapag-Lloyd Express (HLX) wird ab Dezember den jährlich etwa fast drei Millionen Fluggästen erstmals eine eigene Bordzeitung anbieten. Das Blatt unterscheidet sich völlig von herkömmlichen Hochglanz-Bordmagazinen, ist im seriösen Boulevard-Stil aufgemacht, reich bebildert, leicht lesbar und hat einen hohen Nutzwerteffekt. Es wird das einzige offizielle Medium an Bord sein - und lässt sich zusätzlich per Mausklick auch auf der von pro Jahr mehr als 22 Millionen Nutzern besuchten hlx-Website (www.hlx.com) lesen und downloaden. "Wir wollen mit der neuen Bordzeitung sowohl inhaltlich als auch konzeptionell völlig neue Wege gehen, passend zur Philosophie eines Low-Cost Carriers," erläutert Herbert Euler, Leiter Unternehmenskommunikation und bei HLX für das neue Medium verantwortlich.
Die gedruckte Version im handlichen Tabloid-Format erscheint vierteljährlich in einer Auflage von jeweils 150 000 Exemplaren, wird Passagieren als persönliches Exemplar überreicht und soll zusätzlich auch in Reisebüros ausliegen. "hlx.press" gibt Geschäftsreisenden und Urlaubern nicht nur konkrete Tipps zu den Zielen und Abflugorten, sondern bietet durch zahlreiche Rabatt-Coupons den hlx-Passagieren auch einen geldwerten Vorteil bei Reisen, Unterkünften und Einkäufen. "Wer hlx.press liest soll künftig nicht nur mit aktuellen Informationen versorgt werden, sondern einen echten Zusatznutzen und Mehrwert erhalten," so Euler. hlx-press präsentiert der Internet- wie Schnäppchen affinen Kundschaft eine ausgewogene Mischung aus Lese- und Nutzwertthemen rund um die Bereiche Reise, Internet und Lifestyle. Zusätzlich soll in jeder Ausgabe ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen angeboten werden. Redaktion und Verkauf werden von ausgewiesenen Fachleuten übernommen.
Konzept, Inhalt und Gestaltung liefert der Neuwieder Verlag ideenews (www.ideenews.de), der für Tageszeitungen fertige Reiseseiten produziert; das Anzeigen-Marketing übernimmt unter der Leitung von Michael Grunert die Darmstädter Alpha Print Medien AG (m.grunert@apm.ag, www.apm.ag)
Hapag-Lloyd Express ist eine Tochtergesellschaft der TUI AG und fliegt derzeit mit 11 Flugzeugen zu 30 Zielen in neun europäischen Ländern.
Pressefotos werden auf Anfrage per mail verschickt.
Pressekontakt:
Herausgeber:
Hapag-Lloyd Express,
Herbert Euler,
Telefon 0511/ 59 00500;
Redaktion: ideenews,
Uwe Schöllkopf
02631/ 99 96 0 ;
Anzeigenmarketing:
apm AG,
Michael Grunert,
06151/ 86 01 205
Original-Content von: TUIfly, übermittelt durch news aktuell