Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUIfly mehr verpassen.

TUIfly

HLX erhält von STIFTUNG WARENTEST das Gesamturteil 'gut'

Hannover (ots)

Im heute veröffentlichten Billigflug-Test der
STIFTUNG WARENTEST erhielt Hapag-Lloyd Express (HLX) das
test-Gesamturteil 'gut'. In dem groß angelegten Verbrauchertest zum
Thema "Billige Flugreisen" wurden in den vergangenen Monaten die
Preise und Leistungen von insgesamt 15 Airlines, davon zehn
Low-Cost-Airlines und fünf nationale Liniengesellschaften,
analysiert. Vier weitere Gesellschaften erhielten ebenfalls die Note
"gut", wobei HLX mit der Gesamtnote 2,3 das zweitbeste Ergebnis
erzielte. Die komplette Untersuchung, inklusive der einzelnen
Beurteilungsgruppen sind im Februar-Heft der Zeitschrift 'test'
nachzulesen, das ab morgen im Handel ist. "Wir sind stolz, bei diesem
renommierten Test ein solch gutes Ergebnis erzielt zu haben. Wir
sehen darin einen weiteren Beweis für die hohe Akzeptanz unseres
leistungsstarken Angebotes. Insbesondere freut uns das sehr gute
Abschneiden in den für uns so wichtigen Kategorien Preisniveau und
Information", bewertete Roland Keppler, Vorsitzender der
HLX-Geschäftsführung, die guten Ergebnisse. In den Einzelbewertungen
"Preisniveau und Verfügbarkeit" erhielt HLX mit der test-Bestnote 1,3
ein "sehr gut" und mit der Bestnote 1,7 ein "gut" in der Kategorie
"Informationen und Buchungen".
HLX belegte in den vergangenen zwei Jahren - insbesondere was die
Preiswürdigkeit und die Markenbekanntheit anbelangt - bereits
mehrfach bei Umfragen und Tests von Marktforschungsunternehmen und
Medien die vorderen Plätze. "Das test-Ergebnis 'gut' ist für uns ein
ganz besonders werthaltiges Qualitätsurteil und zugleich ein
Versprechen für unsere Kunden für die Zukunft ", so Keppler.
Im vergangenen Jahr flogen 2,7 Millionen Passagiere (plus 38
Prozent gegenüber dem Vorjahr) auf den günstigen HLX-Verbindungen. Im
dritten Quartal des abgelaufenen Jahres erreichte HLX erstmals die
Gewinnschwelle. Für Sommer 2005 sind weitere vier Flugzeuge geplant,
so dass die Flotte ab März insgesamt 15 Flugzeuge (13 Boeing 737 und
zwei Fokker 100) umfasst. Das Erfolgsrezept der jungen Airline:
vertriebs- und preisorientiertes Marketing, insbesondere im Bereich
Online, konsequente Markenführung und ein attraktives
Streckenangebot. Zudem sind die "Taxipreise von 19.99 Euro pro Person
und Strecke" das Ergebnis einer knallharten Kostenkalkulation.
Weitere Informationen inkl. Bildmaterial 
unter www.hlx.com oder unter 
Hapag-Lloyd Express GmbH
Pressestelle: 0511- 5900 645
e-mail:press@hlx.com

Original-Content von: TUIfly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUIfly
Weitere Storys: TUIfly
  • 14.12.2004 – 13:00

    HLX bittet zu Tisch: Jetzt via Internet Bordmenüs bestellen

    Hannover (ots) - Festgeschenk: 34.000 Plätze zu Sonderpreisen von 9.99 Euro und 19.99 Euro Als erste deutsche Niedrigpreis-Airline bietet Hapag-Lloyd Express (HLX) ihren Kunden nun auch die Möglichkeit, sich für ihren Flug via Internet ein Wunschmenü zu bestellen. Üblicherweise gehören zum HLX-Bordservice eine Auswahl an frischen Snacks oder Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränke. Ab sofort ...

  • 20.10.2004 – 14:08

    Hapag-Lloyd Express gibt eigene Bordzeitung heraus / Hohe Auflage und hoher Nutzwert

    Hannover (ots) - Die Niedrigpreisairline Hapag-Lloyd Express (HLX) wird ab Dezember den jährlich etwa fast drei Millionen Fluggästen erstmals eine eigene Bordzeitung anbieten. Das Blatt unterscheidet sich völlig von herkömmlichen Hochglanz-Bordmagazinen, ist im seriösen Boulevard-Stil aufgemacht, reich bebildert, leicht lesbar und hat einen hohen ...