Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gebeco GmbH & Co KG mehr verpassen.

Gebeco GmbH & Co KG

Mehr Service bei der Flugbuchung für Gebeco Gäste

Ein Dokument

Mehr Service bei der Flugbuchung für Gebeco Gäste

Mit wenigen Klicks selbst das eigene Flugerlebnis verbessern

Kiel, 12.04.2024. Ab sofort können Gebeco Gäste das eigene Flugerlebnis den individuellen Wünschen mit wenigen Klicks anpassen ohne dabei die Gebeco Reisewelt verlassen zu müssen. „Sobald die Flugtickets ausgestellt worden sind erhalten unsere Reisenden automatisch einen Link per Mail zugeschickt über den sie dann problemlos selbst Zusatzleistungen für Ihren Flug buchen können“, erklärt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. Auch im Kundenbereich MeinGebeco können Reisende ihre Flugbuchung einsehen und flugbezogene Ancillaries einfach selbstständig hinzufügen. Gäste, die ihre Reise im Reisebüro gebucht haben, erhalten die Information zur Anpassung des eigenen Flugs von ihrem Reisebüro.

Flugbezogene Ancillaries unkompliziert selbst buchen

Unkompliziert eine Sitzplatzreservierung, Zusatzgepäck oder ein Upgrade für den eigenen Flug buchen, das können Gebeco Gäste ab sofort selbst mit wenigen Klicks erledigen. „Zuvor mussten Reisende aktiv mit uns in Kontakt treten per Mail oder Anruf, um z.B. ihren Lieblingssitzplatz im Flieger reservieren zu können, jetzt haben wir dieses bestehende Service-Angebot digitalisiert und verbessern bzw. erweitern den Kundenservice ergänzend zur Buchung“, so Knapp. Reisende bekommen den Link zur Individualisierung ihres Flugangebots per Mail zugesendet und finden diesen auch in ihrem persönlichen Kundenlogin auf MeinGebeco. Hier kann die gesamte Buchung mit allen Zusatzleistungen jeder Zeit eingesehen werden. „Für uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen alle Informationen und Buchungsdetails an einem Ort gebündelt zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass dazu nun auch der Erwerb von flugbezogenen Ancillaries gehört“, betont Knapp. Möglich wird dies durch die Einbindung der digitalen Plattform Modifly in den Gebeco Buchungsprozess. Modifly wurde vom Lufthansa Innovation Hub entwickelt und ermöglicht die Buchung von flugbezogenen Zusatzleistungen für Flüge von Lufthansa, Discover Airlines, Brussels Airlines, Austrian Airlines und Swiss International Air Lines. „Für Flüge anderer Airlines bleibt alles beim Alten und unsere Gäste können sich mit ihren individuellen Wünschen bzgl. ihrer Flüge gerne wie gehabt bei unserem Service-Team melden“, so Knapp.

Für passendes Bildmaterial besuchen Sie gerne unser Online-Media Portal:

https://media.gebeco.de

Benutzername: reisebüro

Kennwort: media19

Das Bildmaterial darf im Zusammenhang mit einer redaktionellen Nennung von "Gebeco – Reisen, die begeistern“ kostenfrei verwendet werden.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.

Kontakt für Presse- und Bildanfragen

Pressestelle Gebeco

Alicia Kern

Tel.: +49 (0) 431 5446-230

E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden

Gebeco Service Center

Tel. +49 (0) 431 5446-0

E-Mail: kontakt@gebeco.de

Weitere Storys: Gebeco GmbH & Co KG
Weitere Storys: Gebeco GmbH & Co KG