dm ist beliebtester Drogeriemarkt und Händler Deutschlands: Kunden vergeben Bestnoten bei Preis-Leistung und Eigenmarken
Karlsruhe (ots)
Die Menschen in Deutschland kaufen ihre Drogeriewaren am liebsten bei dm-drogerie markt ein. Als einziger Händler mit einer Eins vor dem Komma ist dm beim Kundenmonitor Deutschland 2010, der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Münchner Service-Barometer AG, nicht nur der beliebteste Drogeriemarkt, sondern auch der beliebteste Händler Deutschlands. Die Kunden bewerteten dm bei der so genannten "Globalzufriedenheit" mit der Note 1,95 - damit steht dm bereits zum zehnten Mal in Folge an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte und liegt beispielsweise auch vor Aldi Süd (2,06), Müller (2,10), Rossmann (2,12), Edeka (2,21), Globus (2,23), Aldi Nord (2,30), Lidl (2,32) und Schlecker (2,53).
Die besten Noten aller Drogeriemärkte erhielt dm Mit Bestnoten für dm bewerteten die Befragten neben der Globalzufriedenheit auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (2,16), die Auswahl und Angebotsvielfalt an Eigenmarken (2,20) sowie die Qualität der Eigenmarken (2,19). Bei der Frage, ob sie dm ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden, erhielt dm ebenso wie der Hamburger Lokalmatador Budnikowsky mit 1,53 die beste Note aller Drogeriemärkte.
"Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns in insgesamt 16 von 24 Einzelmerkmalen verbessert", sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt. "Unsere Kunden spüren, dass wir ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nehmen und dass wir stets unser Bestes geben, damit sie sich bei uns wohl fühlen und gerne bei uns einkaufen. Dass sie uns wieder mit so vielen Bestnoten belohnt haben, ist eine schöne Auszeichnung für unsere 22.000 Kolleginnen und Kollegen in den deutschen Filialen."
Kundenbegeisterung durch hervorragende Leistung zu günstigen Preisen Besonders deutlich wird der Abstand von dm zu anderen Anbietern bei den Wettbewerbsvorteilen in der Branche und bei der Einschätzung der Preise. Aber auch bei der Auswahl und Angebotsvielfalt an Bioprodukten sowie der Einschätzung des Produktangebots punktet dm. Die Preisvorteile sind also nicht das Einzige, das für die Kunden eine Rolle spielt, Kundenbegeisterung entsteht durch eine hervorragende Leistung zu einem günstigen Preis. "Wir haben dafür den richtigen Weg gefunden und unsere Kunden wissen das zu schätzen", freut sich Erich Harsch.
Anerkennung für den eingeschlagenen Weg
"'Wir machen den Unterschied' ist bei uns nicht nur ein Spruch auf dem Arbeitskittel unserer Mitarbeiter, sondern unser täglicher Anspruch an uns selbst", betont Erich Harsch. Mit seiner Philosophie, den Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns zu stellen, verzeichnet das Unternehmen seit seiner Gründung jährlich wachsende Kundenzahlen und Umsätze. "Der Kundenmonitor Deutschland unterstreicht unseren wirtschaftlichen Erfolg durch die Anerkennung unserer Kunden. Die Menschen haben gelernt, dass sie uns vertrauen können", sagt Erich Harsch, "und wir setzen alles daran, diesem Vertrauen gerecht zu werden und es zu stärken."
Pressekontakt:
dm-drogerie markt, Herbert Arthen
Tel.: (07 21) 55 92 11 95, Fax: (07 21) 6 25 14 90
E-Mail: herbert.arthen@dm-drogeriemarkt.de
www.dm-drogeriemarkt.de
Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell