Positive Entwicklung bei dm-drogerie markt im Geschäftsjahr 2019/2020
Karlsruhe (ots)
dm-drogerie markt hat heute im Rahmen der Jahrespressekonferenz über die Entwicklungen im Geschäftsjahr 2019/2020 berichtet.
Die einleitenden Worte von Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm, die Pressemappe mit ausführlichen Informationen zu den Themen sowie honorarfreie Bilder finden Sie unter: www.dm.de/pressemappe2020
Die Themen im Überblick:
- Sicherheit und Fürsorge: dm investiert insbesondere in den Schutz von Mitarbeitern und Kunden
- Sichere Zukunftsperspektiven: Gelungener Start ins Berufsleben mit dm-drogerie markt
- dm reagiert auf Lockdown: Online-Bestellungen per "Express-Abholung" bereits nach drei Stunden im ausgewählten dm-Markt verfügbar
- Attraktives Online-Angebot von dm überzeugt Kunden: Der Umsatz auf dm.de verdoppelt sich
- Omni-Channel-Retailing: "Mein dm-App" inzwischen mehr als 3,7 Millionen Mal installiert - App-Bestellungen generieren rund die Hälfte des Online-Umsatzes
- dm-Paketservice: In Online-Shops einkaufen und bequem in den dm-Markt liefern lassen
- Fotos direkt drucken: Online bestellen und nach zwei Stunden im dm-Markt abholen
- Kostenfrei Bargeld abheben ab dem ersten Produkt
- Neu bei dm: Kontaktloses Bezahlen bei dm ohne PIN-Eingabe bis 50 Euro
- Weitere Services im Überblick
- Kundenmonitor 2020: dm begeistert Kunden und ist beliebtester überregionaler Drogeriemarkt Deutschlands
- Preiswertester Anbieter von Drogeriewaren mit Mehrwertsteuersenkung und dm-Dauerpreis-Garantie
- Aktuelle Auszeichnungen
- Integrativ. Intelligent. Automatisiert: dm erhält den Deutschen Logistik-Preis 2020
- 8,5 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland im Geschäftsjahr 2019/2020 - 11,5 Milliarden Gesamtumsatz in den 1.765 dm-Märkten in den 13 europäischen Ländern
- Rund 100 Millionen Euro Investitionen in das Filialnetz in Deutschland im Geschäftsjahr 2019/2020 - Mehr als 120 Millionen sollen in den kommenden Monaten folgen
- Erfolgreiche dm-Marken seit vielen Jahrzehnten
- 25 Jahre Balea: Die beliebteste Handelsmarke feiert Geburtstag
- Denkmit feiert 30 Jahre Kompetenz und Verlässlichkeit in Sachen Sauberkeit
- dm-Markenprodukte: Vielseitig nachhaltig
- Beim dm-Einkauf Verpackungen sparen: dm testet Nachfüllstationen für Pflegeduschen, Wasch- und Spülmittel
- #ForumRezyklat: Großes Engagement für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft
- Umweltneutrale Produkte: Ab Frühjahr 2021 sind die ersten Produkte der dm-Marken erhältlich
- Partner und Partner-Organisationen
- Rund 1,4 Millionen Euro spendet dm mit der HelferHerzen Aktion "Jetzt Herz zeigen!" an 1.750 ehrenamtliche Projekte in ganz Deutschland
- "Singende Kindergärten" unterstützt Erzieherinnen und Erzieher auch 2020 mit Online-Workshops
- dm spendet 25.000 Euro als Corona-Soforthilfe für Hebammen in Not
- Gemeinsam für die Allerkleinsten: dm kooperiert mit dem Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e. V.
- Hört, lauscht und staunt: Bachakademie Stuttgart und dm-drogerie markt starten Gesangsprojekt für 1.000 Schüler
- Musik bringt zusammen: Die Kammerphilharmonie Bremen und dm starten im November das Projekt "Music Lab - Join the sound"
- Neue Partnerschaft: dm und "Movember" setzen sich für Männergesundheit ein und machen den November zum Spendenmonat
Falls Sie Fragen dazu haben oder ein Interview mit einem der dm-Geschäftsführer wünschen, sind wir gerne für Sie da.
Pressekontakt:
Herbert Arthen
dm-drogerie markt
Telefon: +49 721 5592 1195
herbert.arthen@dm.de
newsroom.dm.de
Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell