Keine Story von Vereinigung Cockpit e.V. mehr verpassen.

Vereinigung Cockpit e.V.

Vereinigung Cockpit (VC) kündigt Streik bei Discover Airlines an

Ab dem 27.08.2024 werden in der Zeit von 00:01 bis zum 30.08.2024 23:59 Uhr sämtliche Flüge ab Deutschland bei Discover Airlines bestreikt.

Ziel des Arbeitskampfs ist der Abschluss eines Vergütungstarifvertrags und eines Manteltarifvertrags für das in Deutschland stationierte Cockpitpersonal bei der EW Discover GmbH durch die Vereinigung Cockpit.

Die VC empfiehlt den Passagieren, sich über mögliche Flugausfälle und Verzögerungen zu informieren und bittet um Verständnis.

Frank Blanken, Pressesprecher, +49 151 159 058 95
VC Pressestelle, +49 69 / 695976 102

Die Vereinigung Cockpit ist der Berufsverband des Cockpitpersonals in Deutschland. Er vertritt die berufs- und tarifpolitischen Interessen von rund 9.600 Mitgliedern bei sämtlichen deutschen Airlines und sieht darüber hinaus seine Aufgabe in der Erhöhung der Flugsicherheit in Deutschland.

V. i. S. d. P.: Vereinigung Cockpit e.V., Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt, Tel.: 069 / 69 59 76 - 0, Fax: 069 / 69 59 76 - 150, presse@vcockpit.de, www.vcockpit.de

twitter.com/vcockpit
facebook.com/vcockpit
linkedin.com/company/vereinigungcockpit
Weitere Storys: Vereinigung Cockpit e.V.
  • 08.08.2024 – 18:36

VC reagiert mit Unverständnis auf Discover-Tarifabschluss

VC reagiert mit Unverständnis auf Discover-Tarifabschluss Abschuss ohne Rückhalt in der Belegschaft Wie die Vereinigung Cockpit (VC) am gestrigen Mittwoch (7.8.) erfahren hat, lehnt das Lufthansa Management eine Tarifierung der Discover Piloten und Pilotinnen mit der VC ab und wird stattdessen einen Abschluss mit Verdi unterschreiben. Aus Sicht des VC-Präsidiums ist diese Entscheidung vollkommen unverständlich. Den ...