COMPUTERBILD: Microsoft bietet jede Menge Gratis-Programme - Viele sind unbekannt und im Internet nur schwer zu finden
Hamburg (ots)
Microsoft ist bekannt für prestigeträchtige und teure Programme wie Windows, Office und Encarta Enzyklopädie. Dabei gibt es von dem Software-Giganten auch unzählige kleine und große Gratis-Programme. Als nützliche Werkzeuge und praktische Erweiterung sorgen sie zum Nulltarif für Zusatznutzen am Computer. Viele versteckt der Hersteller auf der Internetseite, jeder Hinweis fehlt. Die Zeitschrift COMPUTERBILD hat in der aktuellen Ausgabe (9/2007, ab Montag im Handel) die 50 besten Original-Microsoft-Programme auf der Heft-CD/-DVD und stellt sie ausführlich vor.
Die Vielfalt der Programme ist erstaunlich. Da gibt es zum Beispiel "Group Shot", das die Verbesserung von Gruppenfotos vereinfacht. Oder den "Virtual Desktop Manager", mit dem sich vier verschiedene Arbeitsoberflächen (Desktops) einrichten lassen. Das kann die Übersicht optimieren. Der "Rechner-Plus" hilft beim Umrechnen von Maßen und Währungen, und das "PDF-/XPS-Add-In" wandelt Office-2007-Dateien in das beliebte PDF-Format um. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: "Virtual Earth 3D" zeigt Luft- und Satelliten-Aufnahmen in hoher Auflösung, der "Video Screensaver" bringt Videos als Bildschirmschoner auf den Monitor.
COMPUTERBILD erklärt jedes einzelne der 50 Programme, die in sieben Kategorien von "Büro" über "Grafik/Foto" bis hin zu "Internet" und "Sicherheit" eingeteilt sind. Ist die Bedienung komplizierter, gibt es außerdem eine kurze Anleitung in Schritt-für-Schritt-Form. Und wem ein Programm nicht gefällt, der kann es wie gewohnt über die Systemsteuerung deinstallieren und entfernen.
Pressekontakt:
Dirk Kuchel
Tel. 040-34068821
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell