Neue INFOSAT /// Geld sparen, aber richtig: Stromspar-Tipps für Receiver und Flatscreens --- Kabel-Tauziehen: Ärger um Exklusiv-Verträge --- Recht auf Sat-Empfang: Die Schüssel darf auf den Balkon
Daun (ots)
Wer weiß schon, dass sich der Stand-by-Betrieb von Set-Top-Box, TV-Gerät, HiFi-Anlage und Co. im Jahr auf über 60,00 Euro zusätzliche Stromkosten summieren kann?! Kein Wunder, dass stromsparende Receiver und Flachbildschirme zu den Trends der IFA avancierten. Consumer Electronics werden grün! Doch wer bares Geld sparen will, muss nicht gleich ein neues Gerät anschaffen. INFOSAT erklärt in der Oktober-Ausgabe, wer die heimlichen Stromfresser beim Home-Cinema sind. Clevere Strategien zum Stromsparen - ab 19. September in der Oktober-Ausgabe von INFOSAT.
Kabel-Tauziehen
Der Kabel-Netzbetreiber Kabel Deutschland steht heftig in der Kritik. Stein des Anstoßes: Die KDG hat mit einigen Pay-TV-Sendern langfristige, exklusive Einspeiseverträge geschlossen. Schlagworte wie "Ausgrenzung", "Existenzgefährdung kleinerer Sender" und "Marktbeherrschung" machen die Runde. Das letzte Wort scheint in dem Konflikt noch nicht gesprochen. Die exklusive Hintergrundreportage lesen Sie in der neuen INFOSAT (Oktober 2008, Nr. 247).
Recht auf Sat-Empfang
Informationsfreiheit und Eigentumsrecht markieren die Grenzen beim Recht auf Sat-Empfang. Reibereien zwischen Mieter und Vermieter sind oft die unschönen Konsequenzen. Doch das muss nicht sein: Satelliten-Empfang lässt sich für Mieter nicht grundsätzlich verbieten. INFOSAT nennt in der Oktober-Ausgabe die Bedingungen, unter denen ein Vermieter seine Zustimmung zur Nutzung von Sat-Anlagen nicht verweigern kann.
Die Oktober-Ausgabe von INFOSAT (Nr. 247) ist ab Freitag, 19. September 2008, im Handel erhältlich, unter anderem auch mit diesen Themen:
Einstellungssache: So klappt´s mit dem HDTV-Receiver --- HDMI: Was steckt wirklich hinter den Standards? --- BD Live: Die Blu-ray-Disc wird interaktiv --- Und Cut: Digital-TV-Mitschnitte komfortabel zurechtstutzen --- Mit den Augen auf Weltreise: Digitale Doku-Kanäle im großen Senderüberblick
Pressekontakt:
Holger Crump
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 06592 / 929 - 8722
redaktion@infosat.info
www.infosat.info
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info
Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell