Neue INFOSAT /// BBC für alle: Qualitäts-TV von der Insel --- Unbegrenzte Sat-Vielfalt: So richten Sie eine Drehanlage ein --- Ärgerliche Grenzzäune: Warum schottet sich Pay-TV in Europa ab?
Daun (ots)
Für alle Zuschauer, die aktuelle Spielfilme und Dokumentationen in englischem Originalton sehen möchten oder die neuesten preisgekrönten TV-Serien aus Großbritannien noch vor der deutschen Erstausstrahlung erleben wollen, ist zweifelsohne der Sat-Empfang die ideale Lösung. Über die Orbitposition 28,2/28,5° Ost wird der Empfang der legendären British Broadcasting Corporation (BBC) möglich - unverschlüsselt und somit ohne Zusatzkosten. Was dabei zu beachten ist und welcher Sender was bietet, erläutert INFOSAT in einem Extra-Ratgeber. Lesen Sie mehr dazu in der September-Ausgabe - das Heft 9/2009 ist ab 28. August für nur 3,95 Euro im Handel erhältlich.
Unbegrenzte Sat-Vielfalt: So richten Sie eine Drehanlage ein
Wer sich die sagenhafte Programmvielfalt auch von exotischen Sat-Positionen ins Haus holen möchte, für den ist die Montage eines Rotors sinnvoll, der die Antenne zielgenau auf die gewünschten Satelliten ausrichtet. Mit einer Drehanlage ist der Zuschauer sehr flexibel und kann den Rotor auch auf neue Satellitenpositionen ausrichten, ohne dass er später noch an der Außenanlage selbst Einstellungen vornehmen muss. INFOSAT erläutert Schritt für Schritt, wie die Installation funktioniert.
Ärgerliche Grenzzäune: Warum schottet sich Pay-TV in Europa ab?
Europa wächst zusammen, doch das Bezahlfernsehen macht eine Ausnahme. Hier entscheiden Pass und Wohnort über das Recht, Pay-TV abonnieren zu dürfen. Kein Franzose darf spanisches Pay-TV sehen, kein Deutscher hat Zugriff auf britische Film- und Sportpakete. Zuschauer müssen trickreich sein, um an ihr Wunschfernsehen heranzukommen. Die EU möchte das grundsätzlich gern ändern.
Außerdem in der September-Ausgabe Nr. 258:
HDTV-Signale schnurlos per HDMI übertragen --- Ratgeber Sendersuchlauf: So aktualisieren Sie Ihre Programmliste --- Messe der Superlative: IFA 2009 zeigt Technik von morgen --- Polnische Sender via Satellit empfangen --- Klassikradio via Satellit: Die CDs können im Regal bleiben
Die September-Ausgabe der INFOSAT ist ab Freitag, 28. August, im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
Martin Braun
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 06592/929 8722
redaktion@infosat.de
www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info
Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell