POPSTARS on Stage: Spielspaß mit Online- und Mobile-Games zur ProSieben-Castingshow
München (ots)
Nicht nur die Casting-Kandidaten des erfolgreichen ProSieben-Formats "POPSTARS on Stage" müssen sich den Herausforderungen der Jury stellen, auch online oder auf dem Handy gilt es jetzt zahlreiche Games zu meistern. Ob Multiplayer-Game oder Geschicklichkeitsturnier: Auf SevenGames.de finden Nutzer diverse Online-Games, um sich die Zeit bis zur nächsten POPSTARS- Show zu verkürzen. Auch das erste von sechs Handy-Games steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Sowohl das Online- als auch die Handy-Games bieten Werbetreibenden Möglichkeiten für In-Game Advertising. Vermarktet werden die Spiele von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe.
"POPSTARS on Stage" Blockparty Das Geschicklichkeitsspiel "POPSTARS on Stage" Blockparty fordert jede Menge Kraft: Wie in der TV-Show träumen auch im Online-Spiel elf Sternchen von ihrem Durchbruch im Musikgeschäft. Wer am Ende jeder Runde aus dem Bandhaus fliegt und wer von ihnen letztlich die große Pop-Karriere startet, hängt allein von den Fähigkeiten des Spielers ab. Mit flinken Fingern, taktischem Geschick und einem guten Auge gilt es, Kombinationen gleichfarbiger Spielsteine zu bilden und so die Nachwuchssänger in den Pop-Olymp zu heben. Hört sich einfach an, erfordert aber jede Menge Nervenstärke. Denn die Zeit ist knapp, um aus musikalischen Nobodies Popstars zu machen.
Für die Entwicklung von "POPSTARS on Stage" Blockparty hat SevenOne Intermedia ihren Partner king.com, Betreiber der weltweit größten Plattform für Geschicklichkeitsspiele, beauftragt.
"POPSTARS - The Game" "POPSTARS - The Game" ist bereits von der fünften Staffel bekannt als die Talentschmiede im Internet. Ziel des Multiplayer-Spiels ist es, sich im Wettbewerb mit anderen Usern bis an die Spitze der Musikcharts hochzuspielen. In den verschiedenen Weltmetropolen Berlin, New York, Tokio, Rio und Sydney können angehende Popstars zeigen, was in ihnen steckt. In spannenden und unterhaltsamen Minigames kann der Spieler sein virtuelles POP-Dollar-Konto in die Höhe treiben, um Reisen und stylische Kleidung zu finanzieren, und so seine Chancen im Musikmarkt erhöhen. Durch zwei neue Mini-Games ist "POPSTARS - The Game" erweitert worden. Die Bigpoint GmbH, der weltweit führende Anbieter von Browsergames, hat das Spiel in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia entwickelt.
MM MerchandisingMedia, das Lizenz-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat SevenOne Intermedia die TV-Marke POPSTARS für die Online-Games lizenziert.
Immer und überall Popstar spielen mit sechs Handy-Games Auch Spieler, die gerade unterwegs sind, müssen nicht auf das Spielvergnügen mit "POPSTARS on Stage" verzichten. Das erste von sechs kostenpflichtigen Games* ist ab sofort verfügbar - auf Popstars.ProSieben.de, auf dem mobilen Portal wap.ProSieben.de sowie über Kurzwahl kann "POPSTARS - Das Casting" heruntergeladen werden. Die POPSTARS-Minispiele basieren allesamt auf Ereignissen der Sendung - von der Castingbühne zu den wöchentlichen Aufgaben bis hin zum ersten Auftritt vor einem Massenpublikum. Auf dem Handy kann der Spieler erleben, wie es sich anfühlt, ein Popstar zu sein. Meistert er alle Aufgaben, verwandelt er sich in einen virtuellen Popstar. Alle Games können auch vergünstigt im Abonnement bestellt werden.
Beim ersten Game "POPSTARS - Das Casting" müssen die Nutzer aufpassen, nicht aus dem Casting gevotet zu werden. Dazu müssen drei Herausforderungen überstanden werden. Die Teilnehmer müssen erst einmal zeigen, ob sie mit dem Auto beim Casting ankommen, ohne einen Unfall zu bauen. Beim zweiten Minigame kommt es darauf an, die richtige Taste im richtigen Moment zu drücken, um eine Melodie nachzuspielen. Doch nicht die Musik, auch Rhythmus und Tanzbegabung sind wichtig: Im letzten Minigame lenkt der Spieler nämlich den Tänzer mit Hilfe der Tastatur über die Bühne.
Wer darüber hinaus noch mehr über die sechste Staffel von "POPSTARS" erfahren möchte, findet im mobilen Web-Portal ein Special mit allen Informationen rund um "POPSTARS on Stage".
Artificial Life, Inc., führender Anbieter von preisgekrönter 3D Mobiltechnologie und Handyspielen, entwickelt die Handy-Games zusammen mit SevenOne Intermedia. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung und Einführung einer Serie von "POPSTARS on Stage"- Handyspielen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
* Preis pro Game: 4,99 Euro / im Abo: 3,99 Euro pro Game
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell