Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

U2 feiert Video-Weltpremiere auf MyVideo.de

Berlin (ots)

Exklusive deutsche Web-Premiere des U2-Videos "Get on Your Boots" am Freitag auf MyVideo.de

Freitag ab 18 Uhr läutet MyVideo.de ( www.myvideo.de ) das U2-Wochenende ein. Auftakt hierzu ist das neue Video zum Song "Get on your Boots". In Deutschland ist MyVideo.de der exklusive Partner von Universal Music für die Web-Premiere des Videos. U2 ist seit drei Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Bands der Rock&Pop-Branche. Nach mehreren Stilwechseln hat sich die Band mit ihrem neuen Album "No Line on the Horizon" erneut selbst übertroffen und wird nun mit der Video-Premiere ihrer neuen Single das gesamte Wochenende die Website von MyVideo.de dominieren. Mit einem großen U2-Wallpaper, einer U2-Videoboxreihe, dem neuen Video als "Video des Tages" und dem neuen U2-Channel ( http://www.myvideo.de/channel/u2- official ) kommen Fans dieser Kultband ganz auf ihre Kosten.

"Wir freuen uns sehr über die Online-Weltpremiere des neuen Videos auf MyVideo", so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). "Die irische Rockband und unsere Video- Community haben eins gemeinsam: Die Zielgruppe. Daher ist MyVideo die perfekte Bühne für die Video-Premiere des Jahres."

Holger Christoph, Director Marketing & Sales Digital bei Universal Music fügt hinzu: "Mit der musikbegeisterten Zielgruppevon MyVideo.de erreichen wir bei Video- Premieren innerhalb eines Wochenendes bis zu 500.000 Views. Damit ist das Portal zu einem wichtigen Partner für uns geworden."

Bislang verzeichnen die größte Video Community aus Deutschland und Universal Music über 20 große Premieren seit Beginn ihrer Kooperation, die letztes Jahr startete.

Über MyVideo: MyVideo ist mit über 5,4 Mio. Clips und 7,35 Mio. Unique Users die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV- Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit durch MyVideo mit eigenen Channels und übermedienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Über Universal Music Group: Universal Music Group ist das global marktführende Musikunternehmen mit eigenen Plattenfirmen und Lizenznehmern in 77 Ländern. Das Unternehmen beinhaltet ebenso die Universal Music Publishing Group, das weltweit führende Musikverlagsunternehmen der Branche. Die Universal Music Group besitzt den umfassendsten Musikkatalog der Musikindustrie, einschließlich der populärsten Künstler der Welt und ihren Aufnahmen aus den letzten 100 Jahren. Die Universal Music Group schließt außerdem ein: eLabs, eine neue Abteilung für Medien und Technologie; Bravado, ein Merchandisingunternehmen; Twenty- First Artists, seine Full Service-Management-Abteilung, und HelterSkelter, eine Live-Musik Agentur. Universal Music Group ist Bestandteil von Vivendi, einem globalen Medien- und Kommunikationsunternehmen.

Pressekontakt:

Christina Seddig | +49.30.2576205.28 | presse@myvideo.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 08.01.2009 – 09:18

    Das Musikfernsehen der Zukunft: MyVideo.de startet MusikTV

    Berlin (ots) - - Über 12.000 Musik-Clips mit einem Knopfdruck abrufbar - Comeback des Musik-Video-Erlebnisses im Internet auf MyVideo.de - Für jeden Geschmack ein eigener Musik-Kanal Während die klassischen TV-Angebote aus der Musik-Sparte ihren Fokus zunehmend auf Unterhaltungsformate legen und kaum noch Clips zeigen, bringt MyVideo.de ( www.myvideo.de ) das Musik-Video-Erlebnis im Internet wieder zurück. Mit MusikTV ...

  • 10.12.2008 – 15:49

    Skifieber in der Pixelbude / "Ski Challenge 09" mit neuem Zugriffsrekord gestartet

    München (ots) - Die deutsche Version von "Ski Challenge", dem berühmten 3D-Sportspielereignis, steht seit gestern auf SevenGames.de, der Gamesplattform von ProSieben.de, zum Download bereit. Bereits in den ersten Stunden verzeichnete das virtuelle Winter-Sportspiel international mehr Zugriffe als im vergangenen Jahr. Für die laufende Saison werden zwischen 3,5 ...

  • 04.12.2008 – 09:47

    "Know How - Spielend um die Ecke denken": Neues Puzzle-Game für iPhone, iPhone 3G und iPod touch

    München (ots) - Knifflige Denksportaufgaben für unterwegs - ob an der Bushaltestelle, beim Arzt oder einfach zuhause: Das Puzzle-Spiel "Know How - Spielend um die Ecke denken" gibt es ab sofort für das iPhone, iPhone 3G und den iPod touch. Das Spiel kann im App Store für 2,99 Euro heruntergeladen werden. 350 spannende Level fordern die ganze Familie heraus, ...