Vorhang auf für "The Flat" - Am 5. Febuar startet Deutschlands erste Online-Sitcom auf MyVideo.de
Berlin (ots)
- Pilot-Serie mit rund 400.000 Views geht ab sofort auf MyVideo.de in Folge
- "The Flat" für MyVideo-Nutzer auch über Handy abrufbar
Heute startet auf MyVideo.de ( www.myvideo.de ) die erste deutsche Online-Sitcom "The Flat". Alle 14 Tage können die Zuschauer exklusiv bei MyVideo.de an den alltäglichen und lustigen Erlebnissen der vier Freunde Jonse, Titus, Gampi und David rund um ihr gemeinsames Appartement teilhaben. Die circa acht Minuten langen Clips sind auf MyVideo.de in einem eigenen Channel ( http://www.myvideo.de/channel/theflat ) zu sehen und können von den Fans der Sit- Com kommentiert werden. Die Sitcom wird außerdem von der Bob Mobile AG, dem Portal für mobile Entertainment-Produkte, über MyVideo.de als Handy-Download angeboten.
Hinter den Machern des Projektes steckt die Augsburger Labra.de-Pictures Filmcrew ( www.labra.de ), die aus fünf Hobby-Produzenten- und Schauspielern besteht und sich zur Aufgabe gemacht hat, Sitcom online eine neue Bedeutung zu geben. Mit rund 400.000 Views der Pilot-Serie konnte das neue Konzept einen erfolgreichen Online-Start auf MyVideo.de verzeichnen und geht nun auf der Video-Community in Folge. ""Mit The Flat" wollten wir etwas ganz Neuartiges erschaffen - ein innovatives Online- Format, das sich von bisherigen, amerikanischen TV-Sitcom-Profilen abhebt", erklärt David Helmut, Produzent und Writer der neuen Serie. "Mit MyVideo.de haben wir den optimalen Partner hierfür gewinnen können. Wir konnten dort in kürzester Zeit eine große Fanbase aufbauen, mit "The Flat" werden die User von MyVideo User bestens unterhalten."
Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de) fügt hinzu: "MyVideo.de ist immer sehr engagiert, Newcomer und unentdeckte Talente zu fördern und ihnen mit seinen 7,35 Millionen Unique Usern eine optimale Plattform für ihre Inhalte zu bieten. Durch die professionelle Unterstützung des ProSiebenSat.1-Unternehmens SevenSenses können wir für die Online-SitCom von Erfahrungen aus schon erfolgreichen Made for New Media-Produktionen profitieren und so Talenten ein optimales Sprungbrett bieten."
Über MyVideo: MyVideo ist mit über 5,4 Mio. Clips und 7,35 Mio. Unique Users die größte Video- Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV- Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Christina Seddig | +49.30.2576205.28 | presse@myvideo.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell