Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Interaktion im Wohnzimmer: ProSiebenSat.1 Digital startet "The Voice of Germany Connect"

München (ots)

Am 24. November startet ProSiebenSat.1 Digital zur ersten Ausstrahlung von "The Voice of Germany" das multimediale Wohnzimmer: Mit "The Voice of Germany Connect" erleben die Zuschauer die neue Musikshow parallel zum TV- Geschehen auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Neben dem Livestream der Sendung bietet "The Voice of Germany Connect" News zur Show in Echtzeit, die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden auszutauschen und viele weitere Interaktionsmöglichkeiten: So können die Nutzer parallel zur TV-Ausstrahlung Quizfragen beantworten oder bei Ratings abstimmen.

Neue Dimension des Fernsehens: "The Voice of Germany Connect"

Ab der ersten Sendung im TV startet auf der offiziellen Website www.thevoiceofgermany.de die neue Social-TV-Applikation "The Voice of Germany Connect". Dort können sich User mit Ihrem Facebook-Account anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in den jeweiligen App Stores geben.

Im News-Feed lesen die User von "The Voice of Germany Connect" alles rund um die Musikshow und sind damit während der Sendung informiert, was vor und hinter der Bühne passiert. Einem Blog ähnlich stehen dabei die aktuellen Informationen an oberster Stelle. Die "The Voice of Germany"- Redakteure geben beispielsweise Hintergrundinformationen zu einer Szene oder einem Künstler. Diese erscheinen dann automatisch im News-Feed von "The Voice of Germany Connect". Damit bietet ProSiebenSat.1 Digital ein noch intensiveres Erleben des TV-Formats.

Dazu gehört mitunter die Interaktion mit den Zuschauern und Usern: Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von "The Voice of Germany Connect" nicht nur die Posts der offiziellen "The Voice of Germany"-Facebook- Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der Social-Media-Welt bekannten "Hashtag" (#voice) versehen. In der Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen, Ratings oder ein Quiz statt. Durch die Verknüpfung mit Facebook sehen die User neben dem Ergebnis wie Deutschland abgestimmt hat, auch das der eigenen Freunde. Im Gruppen-Chat tauschen sich Nutzer über die aktuelle Folge, bestimmte Szenen oder Ratings mit Facebook-Freunden aus, die ebenfalls bei "The Voice of Germany Connect" online sind.

TheVoiceofGermany.de - Videos, Backstage, Fanpage, Social-Media

Neben "The Voice of Germany Connect" gibt es die offizielle Website: Hier finden Nutzer viele Informationen rund um das Backstage-Leben. Als Backstage-Reporterin ist Doris Golpashin unterwegs. Und auch die Zuschauer werden eingebunden: Sie stellen Fragen an die Backstage- Reporterin, Talente und Coaches via Facebook und Twitter, die dann beantwortet und via "The Voice Connect" veröffentlich werden.

Während der TV-Werbepausen in den Liveshows, die Anfang 2012 ausgestrahlt werden, berichtet Doris Golpashin direkt vom Geschehen hinter den Kulissen. Dabei dreht sich alles um ihre Gäste und die aktuellen Ereignisse vor und hinter der Bühne.

Weitere Informationen zu "The Voice of Germany" auf www.thevoiceofgermany.de

Über "The Voice of Germany"

Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS suchen "The Voice of Germany" - mehr Musik geht nicht! Die fünf Vollblutmusiker besetzen die vier Coachstühle in der begehrtesten Musikshow der Welt. Alec Völkel und Sascha Vollmer (THE BOSSHOSS) teilen sich dabei einen Doppelsitz.

In der ersten Phase der Show, den "Blind Auditions", können die Talente ausschließlich mit ihrer Stimme glänzen. Während ihres Auftritts sitzen die Coaches Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die Künstler nur anhand ihres Gesangs. Nur die Besten der Besten bekommen die einmalige Chance, mit den Coaches zu arbeiten und von ihren Erfahrungen zu profitieren, bevor in den Liveshows die Zuschauer "The Voice of Germany" küren.

SAT.1 und ProSieben zeigen "The Voice of Germany" ab Donnerstag (ProSieben), 24. November, und Freitag (SAT.1), 25. November 2011, um 20:15 Uhr. Stefan Gödde präsentiert die Musikshow.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.SevenGames.de.

Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Christina Flanze
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christina.flanze@prosiebensat1digital.de

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1digital.de

www.prosiebensat1digital.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 27.09.2011 – 10:52

    MyVideo bringt Filme, TV-Serien und Musikvideos auf das iPad

    Berlin (ots) - - Serien-Highlights, Blockbuster und Musik-Clips jetzt auch unterwegs genießen - Über 100.000 Premiuminhalte jederzeit und kostenlos abrufbar - Spezielle Themenwelten und das Videoband sorgen für TV-Erlebnis auf dem iPad Ab sofort bringt MyVideo ( http://www.myvideo.de) das Entertainment- Angebot von MyVideo.tv ( http://www.myvideo.tv ) auch auf das iPad: Über 100.000 Premiuminhalte aus den Bereichen ...

  • 08.09.2011 – 11:43

    Berlin Music Week 2011

    Berlin (ots) - Lady Gaga, Rihanna, Take That & Co.: Mit MyVideo jederzeit und völlig legal Musikclips anschauen - Künftig über 40.000 offizielle Musik-Videos auf dem Portal - Exklusive Meet&Greets, Wohnzimmerkonzerte und vieles mehr MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, baut ihr Angebot an Musik-Videos weiter aus. Das kündigte Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo) anlässlich der Berlin Music Week ...

  • 29.08.2011 – 10:04

    ProSiebenSat.1 Digital startet HbbTV-Angebot bei kabel eins

    München (ots) - - kabel eins HD-Text stellt Vorlage für ProSieben und SAT.1 Relaunch - Videocenter mit zahlreichen Shortclips ProSiebenSat.1 Digital startet pünktlich zur IFA am 1. September 2011 ein HbbTV-Angebot bei kabel eins. Genau vor einem Jahr ging der Medienkonzern mit dem Dienst auf ProSieben und SAT.1 on-air und zeigte damit als erste private Sendergruppe in Deutschland, wie die Vernetzung zwischen TV und ...