Für Fans von Fashion und Fotoshootings: "Germany's next Topmodel" ab sofort online erleben
München (ots)
Wer wird "Germany's next Topmodel" 2013? Auch im Internet ein heiß diskutiertes Thema, das mit dem heutigen TV-Start der achten Staffel vor allem beim weiblichen Publikum hoch im Kurs steht. ProSieben.de macht die Sendung mit vielen Zusatzinhalten und -features deshalb auch online zu einem echten Web-Event.
"Closer than ever" mit "ProSieben Connect"...
Fans von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" kommen vor allem mit dem Social-TV-Angebot "ProSieben Connect" voll auf ihre Kosten: Egal ob chatten, twittern, abstimmen, tippen oder einfach nur schmökern - jeder kann sich damit interaktiv einbringen. Zudem liefert "Connect" weiterführende Facts und Zusatzinfos zur Sendung. Ganz nach dem Motto "Closer than ever" finden Nutzer einen Live-Stream, Umfragen, Quizze und vieles mehr. Fans können gemeinsam raten, abstimmen und sich mit Gleichgesinnten über ihren Facebook- oder Twitter-Account austauschen. Das Social-TV-Angebot gibt es als App oder online unter http://connect.prosieben.de/. Einfach einchecken und loslegen. Und wer gerade nicht vor dem Fernseher sitzen kann, hat mit "ProSieben Connect" auch die Möglichkeit, sich die Show einfach auf seinem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet anzusehen.
... und mit Topmodel.ProSieben.de
Neu auf www.prosieben.de/topmodel ist der "ModelBooker": User tippen, welche drei Models in der aktuellen Woche wohl die beste Figur machen werden und für Jobs gebucht werden. Während der Sendung erfahren die User dann live in "ProSieben Connect", ob sie mit ihren Tipps richtig lagen und sammeln dabei Punkte. Darüber hinaus gibt es Vorstellungsvideos und Steckbriefe der Top 25-Kandidatinnen. In exklusiven Online-Videos zeigt die Inside-Reporterin Caro den Fans, was alles hinter den Kulissen von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" passiert. Backstage-Clips, exklusive Previews und jede Menge nicht gezeigte Szenen warten auf interessierte User. Spannend wird es auch mit dem "ModelBuzz", einem wöchentlichen Kandidatinnen-Ranking: Das Mädchen mit den besten Online-Bewertungen durch den "ModelBooker", den meisten Facebook- Likes und der häufigsten Erwähnung auf Twitter erscheint in der Rangliste ganz oben. Die User können somit regelmäßig mitfiebern und dabei helfen, dass ihr persönlicher Favorit auf Platz 1 landet.
"ProSieben Connect" sowie ProSieben.de/topmodel sind Angebote von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.
"Die Online-Community zu Germany's next Topmodel war bei den jüngsten Staffeln nicht nur äußerst aktiv, sondern sie hielt der Sendung auch konstant auf hohem Niveau die Treue. Für uns ein Signal, dass die User auch online wieder hautnah mitfiebern, mitreden und mitgestalten wollen. Durch innovative Web-Angebote wie ProSieben Connect oder dem neuen ModelBooker' tragen wir dieser Forderung nach mehr Interaktivität Rechnung und schaffen zudem eine Online-Welt, in der es auf vielfältige Weise um Fashion- und Beauty-Themen geht", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.
Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Specht
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-98922
andrea.specht@prosiebensat1.com
Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell