IVW: ProSiebenSat.1 Networld weiter auf Wachstumskurs
Frühlingsgefühle bei Wetter.com mit plus 50 Prozent
Kabel1.de erstmals über fünf Millionen Klicks
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld konnte auch im April 2003 bei den Page Impressions die 300 Millionen-Marke weiter hinter sich lassen und mit knapp 319 Millionen Klicks im Vergleich zum Vormonat um vier Prozent in der Usergunst zulegen. Auch bei den Visits konnte sich das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, sport1.de und oktoberfest.de im Vergleich zum Mai 2003 auf einem ähnlich hohen Niveau etablieren (22,3 Millionen Visits).
Dass im Frühling nicht nur die Bäume ausschlagen, bewies wetter.com im Monat April. Mit 20,5 Millionen Page Impressions blühte das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet um 52 Prozent geradezu auf. Auch die Visits sprossen bis knapp unterhalb der fünf Millionen Visit-Grenze (4,8 Millionen), ein Anwuchs um fast 35 Prozent. Auf fruchtbaren Boden fielen vor allem die Informationen und Hilfe für allergiegeplagte User mit dem Lorano-Pollenflugwetter von Hexal, denn nicht für jeden ist der Lenz die schönste Jahreszeit. Über eine Deutschlandkarte können über die einzelnen Bundesländer spezielle Regionen ausgewählt werden, für die dann aktuelle Pollenbelastungsverhersagen bereitstehen. So bleibt der Allergiker in einer Drei-Tages-Vorschau jederzeit über das Auftreten von z.B. Birken-, Haselnuss- und/oder Gräserpollen genauestens informiert. Das fast schon sommerliche Wetter stimulierte aber gerade zur Osterzeit auch die Reiselust. Mit der Aufschaltung des Strandwetters erweiterte wetter.com seine Service-Angebote um ein weiteres Top-Tool: Dem User wird hierbei die Möglichkeit gegeben, sich durch Eingabe von Ländern, Regionen und/oder Stränden über die jeweiligen Wetter-, Temperatur- und Windbedingungen zielgenau zu informieren.
Fast 5,2 Millionen Page Impressions kann Kabel1.de im April vorweisen. Diese Bestmarke bedeutet eine Steigerung um weitere fünf Prozent, bereits im Vormonat konnte Kabel1.de um über 28 Prozent zulegen. Bei den Visits kletterte das Online-Portal von Kabel1 mit knapp 480.000 Zugriffen weiter auf neue Höchststände (plus acht Prozent Zuwachs). Vor allem die Channels "Games" und "Film & Kino" begründeten das erstklassige Abschneiden von Kabel1.de. Nicht nur das große Star Trek-Gewinnspiel bescherte neue Zuwächse, auch andere Gewinnspiele zogen die User auf Kabel1.de: Knapp 60.000 Personen wollten allein eine Quizfrage richtig beantworten, um so mit einem "ein Kino für Dich und 100 Freunde"-Gutschein zu einem einmaligen Kinoerlebnis zu kommen. Im Bereich "Film & Kino" begeisterte das Filmlexikon wieder einmal mehr als die größte, deutschsprachige Filmdatenbank im Web.
Auch Sat1.de kann im April mit sehr guten Zugriffszahlen glänzen. Über 185 Millionen Page Impressions bedeuten eine Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Das Visit-Rekordniveau von knapp fünf Millionen (4,9 Millionen) konnte souverän gehalten werden. Zurückzuführen ist das Ergebnis u.a. auf den neugestalteten Science-Fiction und Star Trek-Bereich "Milleniumgate". Darüber hinaus machte sich auch die gute Perfomance des witzigen Ostergewinnspiels, bei dem Eier interaktiv in virtuellen Zimmern versteckt und von Mitspielern gesucht werden konnten, äußerst positiv bemerkbar. Einen ebenfalls starken Anstieg hat auch die Sat.1 Communitiy zu verzeichnen. Grund hierfür ist der problemlose und extrem kurze Anmeldungsprozess, durch den alle Content-Angebote der Sat1.de per "Single Login" genutzt werden können.
Ansprechpartner:
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation SevenOne Intermedia GmbH Tel.: 089.32196.430 Mobil: 0175.1815130 Christian.Senft@sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell