IVW: ProSiebenSat.1 Networld erreicht über 23 Millionen Visits
Maiwonne für wetter.com mit über 27 Millionen Page Impressions
Visitrekord bei Sport1.de
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld wuchs im Mai 2003 um drei Prozent in der Usergunst und erzielte dabei mehr als 23 Millionen Visits. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, sport1.de und oktoberfest.de die 300 Millionen-Marke bei den Page Impressions weiterhin problemlos halten und mit knapp 316 Millionen Klicks trotz sommerlicher Temperaturen seine Attraktivität bei den Usern weiter unter Beweis stellen.
Sonnig gestaltete sich der Wonnemonat Mai für wetter.com: Mit über 4,8 Millionen Visits und 27,6 Millionen Page Impressions (plus 35 Prozent) konnte das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet das beste Ergebnis seit August 2002 erzielen. Auf fruchtbaren Boden fielen vor allem die Informationen und Hilfe für allergiegeplagte User mit dem Lorano-Pollenflugwetter von Hexal. Über eine Deutschlandkarte können über die einzelnen Bundesländer spezielle Regionen ausgewählt werden, für die dann aktuelle Pollenbelastungsverhersagen in einer Drei-Tages-Vorschau bereitstehen. Auch Grill-Fans brauchen plötzliche Gewitter nicht mehr zu fürchten: wetter.com liefert einen aktiven Online-Dienst zur Sturm- und Unwettervorhersage für Deutschland und speziell auch für Städte und Gemeinden. Für die beginnende Ferien- und Strandsaison erweiterte wetter.com mit der Aufschaltung des Strandwetters seine Service-Angebote um ein weiteres Top-Tool: Dem User wird hierbei die Möglichkeit gegeben, sich durch Eingabe von Ländern, Regionen und/oder Stränden über die jeweiligen Wetter-, Temperatur- und Windbedingungen zielgenau zu informieren.
Sport1.de lief auch im Mai in der Erfolgsspur: Mit Ausnahme des Juni 2002 (Fußball-Weltmeisterschaft) erkämpfte sich das Sport-Portal einen neuen Visitrekord. Beachtliche 21 Prozent gewann Sport1.de dazu und erreichte damit 7,4 Millionen Visits. Deutschlands größte Sport-Website schaffte locker den Sprung über die 50 Millionen-Marke bei den Page Impressions und steigerte seine Reichweite um zwölf Prozent auf über 53,7 Millionen PI's.
Der Final-Monat in der Fuþball-Bundesliga brachte Sport1.de Spitzenreichweiten. Aufgrund des packenden Abstiegskampfes in der 1. Bundesliga sowie dem Herzschlag-Finale um den Wiederaufstieg in die erste Liga, klickten sich Ballsport-Fans eifrig duch die Sites von Sport1.de. Darüber hinaus erfreuten sich die Fans über ständig top aktuelle Info's rund um die Champions-League sowie über die Sport1-Games und das virtuelle Fußball-Sammelalbum ranpixx.
Bei Sat.1 Online stand der Monat Mai ganz im Zeichen von "Star Search". Die sehr Bild- und Videostarke Promotionsite zur neuen Sat.1 Castingshow (www.sat1.de/starsearch) trug erheblich zu den rund 4,8 Millionen Visits und 170 Millionen Page Impressions der Website bei. Für alle Stars und Sternchen von morgen hlt die Online-Welt von Sat.1 ein groþes Repertoire an News und Spielregeln rund um die innovative Castingshow sowie umfangreiche Bildergalerien, Chat-Foren und Video-Clips bereit. Die Event-Show ist ab 5. Juli 2003 mehrmals wöchentlich zur besten Sendezeit exklusiv in Sat.1 zu sehen. In den vier Kategorien "Comedian", "Model", "Music Act 10-15 Jahre" und "Music Act ab 16 Jahre" treten jeweils zwei Kandidaten pro Runde im K.O.-System gegeneinander an.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Freisinger Landstraþe 74 D-80939 M¸nchen Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430 Fax +49 [0] 89/3 21 96-498 christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell