IVW: ProSiebenSat.1 Networld auf Platz 1 der Netzwerke
Sport1.de im Gelben Trikot: 31 Prozent mehr Visits durch Tour de France
STAR SEARCH bringt Sat1.de neuen Visitrekord
München (ots)
Während bei der Tour de France ein Berggipfel nach dem anderen erradelt wurde, schalteten im tropischen Monat Juli auch die Onlineangebote der ProSiebenSat.1 Networld in der Usergunst einen Gang höher und konnten mit über 25,6 Millionen Visits um 11 Prozent zulegen. Damit erzielte das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de einen neuen Rekord an Besuchen. Bei den Page Impressions zeigte sich die ProSiebenSat.1 Networld auf hohem Niveau stabil mit über 354 Millionen Page Impressions und belegte damit im zweiten Monat hintereinander Platz 1 der Netzwerke nach IVW-Standardmessung vor RTL World.
Für Sport1.de entwickelte sich die diesjährige Tour de France zur Tour der Rekorde. Nicht zuletzt aufgrund des starken Comebacks von Jan Ullrich und seinem spannenden Zweikampf mit Lance Amstrong war der Ansturm auf die Seiten von Sport1.de so groß wie nie zuvor. Insbesondere der Tour- Live-Ticker war bei den Nutzern von Sport1.de beliebt. Mit diesem Service konnten sich alle Radsportinteressierten täglich minutenaktuell über das Renngeschehen informieren und die spannenden Zeitfahren sowie die dramatische Bergetappe nach Luz-Ardiden verfolgen. Insgesamt verzeichnete Deutschlands Nr. 1 unter den Sport-Websites im Juli 9,1 Millionen Besuche (plus 31 Prozent) und über 60 Millionen Seitenabrufe, was eine Reichweitensteigerung um 20 Prozent bedeutet. Das Ergebnis stellt das beste Juli-Ergebnis seit dem Start von Sport1.de im November 1999 und das zweitbeste Monatsergebnis insgesamt dar. Auch im August wird Sport1.de die Sportfans mit Premium-Berichterstattung versorgen. Der Bundesligastart und die Leichtathletik-WM in Paris stehen dabei im Mittelpunkt.
Einen neuen Visitrekord mit 5,6 Millionen Visits erzielte Sat1.de mit erneut massiven Zuwächsen: Ursache für den Anstieg des Besucherstroms um 20 Prozent war nicht zuletzt die erfolgreiche Sat.1-Show "STAR SEARCH", deren umfangreiche Internet-Präsenz in Deutschland exklusiv in Sat1.de zu finden ist. Aber auch zahlreiche andere Content-Highlights und Gewinnspiele, etwa aus den Bereichen Auto oder Wellness, führten mit insgesamt über 181 Millionen Page Impressions dazu, dass das Wort "Sommerloch" nicht für Sat.1 Online gilt.
Im Juli hat die Internetseite des Nachrichtensenders N24 im Vergleich zum Vormonat wieder deutliche Zugewinne bei den Page Impressions vorweisen können. Der nachrichtenarmen Zeit zum Trotz verzeichnete N24.de mit 7,8 Millionen Page Impressions sieben Prozent mehr Reichweite. Besonderen Anklang fanden bei den Usern das N24.de-Quiz sowie den Games "Doppelklick": Beim Quiz können die Nutzer ihr Wissen zu wöchentlich aktualisierten Fragen unter anderem zum Zeitgeschehen, zu Politik, Wirtschaft und Sport unter Beweis stellen. Auch die "Doppelklick"-Games fordern das Gedächtnis der User zu verschiedenen Themengebieten heraus. Ein neues Bundesliga-Tippspiel auf N24.de begleitet die 41. Fußball-Saison. Einfach anmelden, die richtigen Ergebnisse tippen und tolle Preise gewinnen! Außerdem neu: N24 Innovation News, eine völlig neue redaktionelle Rubrik für alle Technik- und Innovationsinteressierten. Das Special rund um globale Innovationen wird in Zusammenarbeit mit Siemens präsentiert und bietet bis Ende September faszinierende Blicke in eine Branche, die Menschen überall auf der Welt näher bringt.
Wetter.com profitierte auch im Juli besonders von den extremen Witterungsbedingungen. Einer der heißesten Sommer seit Jahren mit Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius bringt hitzegeplagte User auf der Suche nach kühlenden Tiefausläufern auf die Site des zweitgrößten deutschen Wetterportals im Internet. Mit über 6,3 Millionen Visits (plus drei Prozent) erzielte wetter.com das beste Ergebnis seit Bestehen. Bei den Page Impressions konnte das Wetterportal das Rekordergebnis aus dem Vormonat fast konstant halten. Über 36,7 Millionen Page Impressions (minus zwei Prozent) wies die IVW-Zählung im Juli aus.
Ansprechpartner: Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation SevenOne Intermedia GmbH Tel. 089.32196.320 Mobil 0177.4422991 Daniel.Friedheim@sevenoneintermedia.de
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell