IVW: Oktoberfest.de plus 405 Prozent
Popstars pushen ProSieben.de
Kabel1.de top mit J.R.
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld, das Online-Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de, erzielte im Rahmen der IVW-Standardmessung für September 272 Millionen Page Impressions und 21 Millionen Visits. Besonders klickfreudig zeigten sich die User auf Oktoberfest.de, ProSieben.de und bei Kabel1.de.
Nicht nur auf der Münchner Theresienwiese zeigten sich die Besucher ausgelassen und in bester Feierstimmung, auch online war die Münchner Wiesn (20.9.-5.10.) ein voller Erfolg: Oktoberfest.de, offizielle Website zum Münchner Oktoberfest, erzielte allein im September fast 4,7 Millionen Page Impressions und steigerte sich damit um rund 405 Prozent. Bereits im Juli und August ließen eifrige Wiesn-Fans die Reichweiten der Oktoberfest.de jeweils über 70 Prozent ansteigen. Auch bei den Visits zeigte die größte Website zur Münchner Wiesn eine starke Performance: Über 620.000 Visits (plus 300 Prozent) wurden nach IVW-Messung ausgewiesen. Besonders beliebt waren die Rubrik mit Informationen zu den Zelten, die (Flirt-)Communities, der Gaudi-Bereich mit lustigen Spielen, wie die "Herzerl-Jagd" oder das "Maßkrug-Schieben", sowie das Wiesn-Lexikon mit speziellen Audiodateien und die Galerien mit aktuellen Bildern von Besuchern und Promis auf dem größten Volksfest der Welt.
Zweistellige Reichweiten-Gewinne konnte ProSieben.de im September verbuchen: Bei den Visits erzielte das Online-Angebot von ProSieben 20 Prozent Zuwachs (3,2 Millionen Visits), 14 Prozent Steigerung erreichte das Portal bei den Page Impressions (56,8 Millionen PIs). Überzeugen konnte ProSieben.de seine User vor allem mit allen Fakten, Bildern sowie exklusiven Hintergrundberichten zu "Popstars - Das Duell". Stark nachgefragt wurden auch die "Popstars-Das Duell"-Videos, die ab 0,49 Euro zum Download bereit stehen. Inzwischen ging am 6. Oktober für acht von knapp 11.000 Bewerbern ein Traum in Erfüllung, sie sind Popstars. Die Girls Tertia, Miriam, Rebecca und Anh-Thu sowie die Boys Ken, Akay, Meiko und Marc gehören zu den beiden neuen Bands "Preluders" und "Overground" und haben ihre erste Single aufgenommen. Jetzt müssen sie sich der nächsten Hürde stellen: dem Duell. Auch online auf ProSieben.de!
Ebenfalls reges Interesse erfuhr das interaktive Tausch- und Sammelalbum zum neuen Hollywood-Piratenspektakel "Fluch der Karibik" mit Johnny Depp und Orlando Bloom. Für die Gewinner war das Online-Game bestimmt kein Fluch: 20 Traumreisen in die Karibik gab es zu gewinnen.
Kabel1.de kann für September eine Steigerung bei den Page Impressions um knapp zehn Prozent auf 5,3 Millionen sowie Zuwächse um neun Prozent bei den Visits auf 409.470 vorweisen. Die Verbesserungen sind vor allem auf das TV-nahe Online-Gewinnspiel zur amerikanischen Top- Serie Dallas und die Abenteuer Auto Rubrik zurückzuführen. Zeitgleich zur entscheidenen Dallas-Folge am 1. September startete das Gewinnspiel mit der Frage: "Wer hat auf J.R. geschossen?". Zu gewinnen gab es, na klar, eine Traumreise nach Dallas, um auf den Spuren des Südstaaten-Clans wandeln zu können.
Unter "Info & Magazine" wurde alles Wissenswerte rund um des Deutschen liebstes Kind, das Auto, aufbereitet. Im Rahmen der IAA in Frankfurt konnte der Kabel1.de-User in Text und Bild alles über die neuen schicken Modelle sämtlicher Automobilhersteller der Welt bewundern, auch wenn dabei so einige teure Autos leider für immer ein Traum bleiben werden.
7,7 Millionen Visits (plus zwei Prozent) und rund 52 Millionen Page-Impressions (minus zwei Prozent) bedeuten für Sport1.de im September erneut ein hervorragendes Reichweiten-Ergebnis. Besonders begehrt bei den Sportfans waren Nachrichten aus den Sportarten Fußball, Motorsport, Handball und Basketball. Darüber hinaus konnte das Online-Angebot des DSF mit über 2,5 Millionen Page-Impressions (bei 331.000 Visits) am 30. September einen Rekordtag verzeichnen. Die Live-Ticker-Berichterstattung von der Champions League sowie exklusive Hintergrundinformationen über den Fall Jan Simak bescherten Sport1.de an diesem Tag das beste Tagesergebnis seit der WM 2002.
Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell