IVW: ProSiebenSat.1 Networld erfolgreich in den Herbst gestartet
ProSieben.de mit 30 Prozent Reichweitengewinn
Erstmals über sechs Millionen Page Impressions für Kabel1.de
Unterföhring (ots)
N24.de erzielt Rekordergebnis
Während das Laub der Bäume in der Herbstsonne glitzert, können auch die Onlineangebote der ProSiebenSat.1 Networld glänzen: Auf über 21,7 Millionen Visits stieg das Netzwerk in der Usergunst (plus vier Prozent) im Monat Oktober bei der IVW-Standardmessung. Bei den Page Impressions erzielten die Websites ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und Oktoberfest.de insgesamt einen Anstieg um fünf Prozent auf über 285 Millionen Page Impressions.
ProSieben.de mit "Popstars - Das Duell" weiter auf Erfolgskurs
Zweistellige Reichweiten-Gewinne konnte ProSieben.de verbuchen: Bei den Visits erzielte das Online-Angebot von ProSieben 30 Prozent Zuwachs (4,1 Millionen Visits), nach schon 20-prozentiger Steigerung im September. Um 21 Prozent erhöhte das Portal das Ergebnis bei den Page Impressions (69,1 Millionen Page Impressions) und erzielte damit das zweithöchste Ergebnis seit Bestehen. Grund: Der beträchtliche Ansturm auf die Webseite von ProSieben durch "Popstars - Das Duell", denn die Mädels der Preluders und die Jungs von Overground gaben sich die Ehre im Live-Chat. Überzeugen konnte ProSieben.de seine User darüber hinaus mit allen weiteren Fakten, Bildern sowie exklusiven Hintergrundberichten. Stark nachgefragt wurden auch die "Popstars - Das Duell"-Videos, die ab 0,49 Euro zum Download bereit stehen.
Neues Game "Baustellen-Olympiade"
Unter dem Titel "Was nicht passt, wird passend gemacht" - die Serie! kann die neue Comedy-Reihe auf ProSieben auch online punkten. Mit Schalke, Schrebergärten, Kohlegruben und schrägen Typen bringen die Bauarbeiter Ralf Richter und Johannes Rotter den Ruhrpott sogar auf den PC. Das geniale Game zur Serie, die "Baustellen-Olympiade", lässt nicht nur die Lachmuskulatur beben sondern auch die Finger klicken! Dazu gibt es Lebensläufe und Filmographien aller Schauspieler.
Kabel1.de erstmals über sechs Millionen Page Impressions
Die mit dem "Eyes & Ears Awards 2003" ausgezeichnete Kabel1.de konnte im Oktober eine weitere Millionen-Marke in Folge überwinden und erzielte damit ein neues Rekordergebnis. Das als "beste Website eines Medienunternehmens im Internet" prämierte Online-Angebot von Kabel 1 erreichte erstmals über sechs Millionen Page Impressions und glänzt mit einer Steigerung bei den Klicks um rund 16 Prozent. Auch bei den Visits geht es weiter nach oben: Zuwächse um drei Prozent und absolute 423.126 Visits kann das Portal nach IVW-Standardmessung ausweisen. Von den Usern besonders stark nachgefragt wurde das Filmlexikon, das größte Nachschlagewerk für Film-Fans im deutschsprachigen Web.
N24.de überzeugt mit Nachrichtenkompetenz und Börsenspiel
N24.de konnte im Oktober bei den Page Impressions die Acht-Millionen-Marke überspringen (plus neun Prozent) und damit das beste Ergebnis seit dem Höhepunkt des Irakkrieges erzielen. Auch bei den Visits kann der Online-Auftritt des Nachrichtensenders ein Plus von drei Prozent und damit über eine Million Visits ausweisen. Verantwortlich für den kontinuierlichen Aufwärtstrend waren die aktuell aufbereiteten Hintergrundberichte zu bewegenden Themen wie etwa dem Umbau der Sozialsysteme oder der Entwicklung im Irak, wobei oftmals die "Meldung hinter der Meldung" im Focus stand. Das N24.de-Wissensquiz erfreute sich bei den Usern ebenso großer Beliebtheit wie das Wirtschaftsspiel "Finanzminister". Regen Zuspruch erfuhr auch das N24-Börsenspiel, bei dem es Preise im Gesamtwert von mehr als einer Milllion Euro zu gewinnen gibt. Neu bei N24.de ist ein Nachrichtenticker mit ´Breaking-News`-Funktion auf der Startseite.
Fußball pusht Sat1.de und Sport1.de
Sat.1 Online steht ganz im Zeichen der Champions League-Berichterstattung und erreichte mit über 125 Millionen Page Impressions (plus zwei Prozent) und 4,1 Millionen Visits (plus acht Prozent) Platz sieben aller General Interest Angebote im Internet. Tipps, Ticker, Tabellen und Tore: Fußballfans können beim interaktiven Tippspiel Eintrittskarten für die Heimspiele ihrer Lieblingsmannschaften VfB Stuttgart und 1. FC Bayern München gewinnen. Der Live-Ticker informiert den User über alle Begegnungen, Spielszenen und aktuelle Tabellenstände. Darüber hinaus erhält der Fan exklusive Bilder vom Spiel, das Sat.1 live überträgt. Dazu gibt es Hintergrund-Informationen zu den Teams und ständig aktuelle Interviews mit den Spitzensportlern.
Sport1.de erzielte im Monat Oktober mit über 53 Millionen Page- Impressions (plus zwei Prozent) und mehr als acht Millionen Visits (plus vier Prozent) einen signifikanten Reichweitenzuwachs. Über 65 Prozent aller Seitenabrufe im Nachrichtenbereich entfielen auf König Fußball. Damit zählt Sport1.de zu den reichweitenstärksten Fußball-Medien Deutschlands und untermauert eindrucksvoll seine marktführende Position unter den Sport-Websites. Im Vergleich zum Oktober 2002 konnte das Online-Angebot des Deutschen SportFernsehens (DSF) seine Besucherzahlen sogar um 63 Prozent steigern. Die Zugriffsprogression bei den Seitenabrufen beträgt im Vergleich zum Vorjahr 33 Prozent.
Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8921 Fax+49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax+49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell