IVW: Frühlingserwachen in der ProSiebenSat.1
Networld mit 223 Millionen Page Impressions
München (ots)
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat der Frühling auch Einzug in die ProSiebenSat.1 Networld gehalten: Während sich die Page Impressions um knapp 19 Prozent auf 223,3 Millionen verbesserten, stieg die Anzahl der Visits um 15 Prozent auf 14,6 Millionen.
Sat1.de gibt Gas und Gummi: plus 35 Prozent!
Sat.1 Online verbuchte im März 2004 sportliche 90 Millionen Page Impressions (plus 35 Prozent) und 2,7 Millionen Visits (plus 18 Prozent). Rennsportbegeisterte User finden unter www.sat1auto.de eine umfangreiche Berichterstattung mit vielen Bildergalerien und Hintergrundberichten rund um die Formel 1. Für Fans der schnellen Reifen wird möglicherweise ein Traum wahr, können sie doch mit etwas Glück Eintrittskarten für die deutschen Formel 1-Rennen gewinnen und beispielsweise beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring hautnah dabei sein. Aber auch Fußballfans kommen unter www.sat1sport.de mit allen wichtigen News zur Champions League auf ihre Kosten. Ausführliche Spielberichte und der Live-Ticker runden das umfangreiche Angebot ab. Pünktlich zu Ostern schlüpfen die User in die Rolle des Meister Lampe und testen ihre Geschicklichkeit im "Eierwuppen" und anderen Oster-Games. Es winken Gewinne im Gesamtwert von über 25.000 Euro und als Hauptpreis ein High-Tech Notebook von Fujitsu Siemens!
Neuer Rekord für ProSieben.de mit 84 Millionen Klicks
Mit 83,5 Millionen Klicks (plus 11 Prozent) verzeichnete ProSieben.de im März 2004 einen neuen Höchststand. 4,9 Millionen Visits (plus 13 Prozent) markieren das zweitbeste Ergebnis seit März 2003. Die User waren dabei nicht nur klick-, sondern auch spendenfreudig: Gemäß dem Motto "Haare rot für Kinder in Not" griffen am Red Nose Day viele Spendenwillige auf ProSieben.de der Kindernothilfe - CHILDREN for a better World - unter die Arme. Als weiteres Highlight brillierte Stefan Raabs "Wok WM 2004 - Die Revanche", die nicht nur Anhänger der asiatischen Küche verstärkt auf ProSieben.de lockte.
N24.de überzeugt User durch Newskompetenz
N24.de setzte auch im März seinen kontinuierlichen Aufwärtstrend fort. Mit einem Zuwachs von jeweils 18 Prozent auf 12,7 Millionen Page Impressions und 1,3 Millionen Visits hat die News-Seite das beste Monatsergebnis seit dem Höhepunkt des Irak-Kriegs im März 2003 erzielt. Dabei stellte N24 Online erneut seine Newskompetenz unter Beweis und berichtete insbesondere über die verheerenden Terroranschläge von Madrid zeitnah und umfassend.
Osterreisepläne pushen wetter.com
Frühlingsgefühle auch auf wetter.com: Wie 26,3 Millionen Page Impressions (plus 8 Prozent) und 5,2 Millionen Visits (plus 14 Prozent) beweisen, wollten nach dem langen Winter viele Sonnenhungrige wissen, wann endlich mit der nächsten Schönwetter-Periode zu rechnen ist. Kurz vor den Osterferien informierten sich aber auch viele Reiselustige über das Wetter am Urlaubsort. Ein Osterspecial hilft müden Hasen auf die Sprünge, um sich mit den skurrilsten Osterbräuchen aus aller Welt vertraut zu machen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Tanja Etzel Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 Praktikant. Unternehmenskommunikation@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell