Ein tierisches Vergnügen: Yeti bringt ProSieben.de mit 114 Millionen Page Impressions in die Top 10
ProSiebenSat.1 Networld auf Platz drei der Netzwerke
München (ots)
Im Monat April 2004 belegten die Angebote der ProSiebenSat.1 Networld mit 257 Millionen Page Impressions (plus 15 Prozent) Platz drei aller IVW-gezählten Netzwerke. Mit 15,0 Millionen Visits (plus drei Prozent) zeigten sich ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de gut behauptet. Dabei wuchs das Online-Angebot wetter.com um 13 Prozent auf 29,7 Millonen Page Impressions und legte bei den Visits um 14 Prozent (5,9 Millionen) zu. Sat1.de punktete mit seinem umfangreichen Onlineangebot zu Star Search 2 und verbuchte im April 90,2 Millionen Page Impressions und 2,7 Millionen Visits.
ProSieben.de mit 114,3 Millionen Klicks auf Platz neun
Herausragendes Ergebnis für ProSieben.de: Mit 114,3 Millionen Page Impressions (plus 37 Prozent) überschreitet das Onlineangebot des TV-Senders ProSieben erstmals die 100-Millionen-Marke und erzielt damit das beste Ergebnis seit Bestehen. Im Vergleich zu Januar 2004 haben sich die Klicks fast verdoppelt (plus 83 Prozent) und verschaffen ProSieben.de Platz neun aller IVW-gemeldeten General Interest Angebote. Auch 4,8 Millionen Visits belegen die hohe Usergunst: Dank den Yetisports-Games, die in der Fangemeinde des sagenumwobenen Zottelviehs klaren Kultstatus genießen.
Im April wurden vor allem die ersten drei Teile von "Yetisports" - "Pinguthrow", "Orcaslap" und "Seal Bounce" - auf ProSieben.de häufig geklickt. Im Kern geht es bei allen Games darum, mit Hilfe von Yeti den Pinguin "Pingu" so hoch oder weit wie möglich schleudern zu lassen. Hilfsbereite Robben oder andere Tiere der antarktischen Gefilde unterstützen den fluglahmen Frackträger liebevoll bei seiner eleganten Luftkür. Mit dem brandneuen vierten Teil "Albatros Overload" zieht die Yeti World Tour weiter - vom ewigen Eis in die Sonne Australiens.
Auch auf dem Handy beweist der Yeti, wie schön Pingu fliegen kann. Die ersten beiden Teile stehen exklusiv zum Download fürs Mobiltelefon bereit. Wahre Fans der Spiele im - nun nicht mehr ausschließlich - ewigen Eis holten sich Yeti und Pingu auf den Desktop: Auf ProSieben.de gibt es vier unterschiedliche Motive in jeweils drei Formaten zum Download. Ausgewiefte Tricks zum Erzielen neuer Highscores tauschten gleichgesinnte Yeti-Forscher in der Community aus.
Ein weiteres Highlight im April war der Start der fünften Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen". Auf ProSieben.de informierten sich Nachwuchshexen über die aktuell anstehende Episode und klickten sich durch die Gallery mit aufregenden Fotos der drei Hauptdarstellerinnen. Und sie erfahren, wo es Autogramme oder den nächsten Fanclub gibt, welche Bücher bereits erschienen sind und wie der Titelsong heißt. Im Quiz stellten die ganz Mutigen ihr Wissen rund um die Serie unter Beweis - es galt, 50 Fragen richtig zu beantworten.
Das "Sex and the City"-Fieber ist noch lange nicht abgeklungen. Nicht nur Frauen wollen dabei sein, wenn sich Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha auf der Suche nach dem perfekten Mann in den Großstadtdschungel Manhattans werfen. Auf ProSieben.de wird die wöchentliche Wartezeit verkürzt: Episodenguide, Trailer, Hintergrundbilder, Forum oder Gallery - hier wird jeder fündig! Insider-Tipps zum "Sex and the City"-Kultgetränk, der ausgefallenen Serien-Mode oder den original Schauplätzen verrät die Rubrik "Fun and the City".
Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Tanja Etzel Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 praktikant. unternehmenskommunikation@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell