Relaunch: wetter.com ab sofort mit innovativer Optik, Navigation und noch präziserer Vorhersage
Singen/Unterföhring (ots)
Einladend, freundlich und emotional - wetter.com, das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet, präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look sowie mit einer höheren Qualität bei der Wettervorhersage durch Punkt Termin Prognosen [PTP].
Mit klar verbesserter Übersichtlichkeit und Benutzerführung erschließt sich den Usern der Ausblick in das weltweite Wettergeschehen nunmehr wesentlich leichter und stringenter. Die neue farbliche Struktur unterstützt das mühelose Surfen durch die Website. Die blau gehaltene Rubrikennavigation hebt sich trennscharf von den orange unterlegten Inhalten ab. Mit der durchgängigen Präsenz der Markenfarbgebung von wetter.com wurde auch die Identität und Unverwechselbarkeit des Wetterportals gestärkt.
Nicht nur schöner, sondern auch größer: Die auf 1024 x 768 Pixel vergrößerte Auflösung stellt das Portal nunmehr bildschirmfüllend dar. Der neue Seitenaufbau verbessert die Orientierung und lässt den User per Mausklick in die Welt der Wetterkarten und Satellitenbilder eintauchen. Durch die 15 intelligent strukturierten Rubriken ist die Komplexität der Website nutzerfreundlich reduziert worden. Durch diese innovativen Veränderungen konnten überdies die Ladezeiten von wetter.com erheblich verkürzt werden, so dass die Nutzung auch mit analogen Modems ein müheloses virtuelles Wettererlebnis verspricht.
"Wir sind stolz über die gelungene Weiterentwicklung von wetter.com. Mit dem Relaunch haben wir die interaktive Markenpräsenz von wetter.com im Internet weiter gestärkt und können dadurch den gestiegenen Zugriffen der User auf unser Portal Rechnung tragen", freut sich Manfred Klemann (50), CEO und Gründer der Wetter.com AG. "Dem Nutzer bieten wir so eine enge Verzahnung von Inhalten und Nutzerfreundlichkeit. Mit zukunftsweisender Einbindung aller gängigen interaktiven Standardwerbeformen nach IAB können wir über unseren Vermarkter SevenOne Interactive den Werbetreibenden die gesteigerte Attraktivität von wetter.com nutzbar machen."
Die neuen Rubriken In der Rubrik "Wetterkarten" stehen ab sofort eine Fülle an Kartenmaterialien zu Temperatur, Wind, Luftdruck und Wolken zur Verfügung. Neu: Karten zum Wasserdampfgehalt der Luft [relative Feuchte] und zur 24-stündigen Niederschlagsmenge für ganz Europa. Außerdem erhält der Wetterprofi wie auch der Hobby-Meteorologe so genannte "Temps": Karten, die Daten eines Radiosondenaufstieges in einem Diagrammpapier abbilden.
Im neuen Bereich "Sat- und Radarbilder" vereinen sich Karten zum Niederschlags- und Regional-Radar sowie Satelliten-Bilder. In übersichtlichen Wetterkarten informiert sich der User über Niederschlagsintensitäten in seiner Region oder auf fernen Kontinenten. Auf spannenden Satelliten-Karten ist für jeden Nutzer das meteorologische Weltgeschehen aktuell zu beobachten.
Eine komplette Golfwetter-Datenbank, spezielle Daten zur Gesundheit [Pollenflug-, Erkältungs- und UV-Wetter] und das Agrarwetter für Landwirte runden das Angebot ab. Wer sich beim "Profiwetter" für nur 5,70 Euro im Monat anmeldet, erlebt die Leistungen von wetter.com noch schneller, besser und ohne Werbung. Der Clou dabei: ständig präzise Wetterdaten in einer 3-Stunden-Vorhersage, ermöglicht durch Punkt-Termin-Prognosen [PTP] des Deutschen Wetterdienstes [DWD].
Wetterinfos jederzeit - Handybesitzer versorgen sich in der Rubrik "Wetter mobil" mit individuellen Lösungen stets aktuell mit Wetterinformationen ach ihren persönlichen Präferenzen: das Stadt- Wetter per Premium-SMS, durch einen Anruf der "Wetternummern", mobil surfen mit dem i-mode-Portal von E-Plus oder dem Mobile Internet Kit [MIK] auf dem Palm - wissen welches wetter.com[t]!
wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld und ist seit 2000 ohne Unterbrechung eines der erfolgreichsten Special Interest-Angebote nach IVW Standardmessung. Mit rund sieben Millionen Visits und über 37 Millionen Seitenzugriffen im Monat Mai 2004 ist wetter.com das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet. wetter.com wird von SevenOne Intermedia und der Wetter.com AG produziert sowie von der SevenOne Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8921 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell