Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Relaunch: wetter.com ab sofort mit innovativer Optik, Navigation und noch präziserer Vorhersage

Singen/Unterföhring (ots)

Einladend, freundlich und emotional -
wetter.com, das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet,
präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look sowie mit einer
höheren Qualität bei der Wettervorhersage durch Punkt Termin
Prognosen [PTP].
Mit klar verbesserter Übersichtlichkeit und Benutzerführung
erschließt sich den Usern der Ausblick in das weltweite
Wettergeschehen nunmehr wesentlich leichter und stringenter. Die neue
farbliche Struktur unterstützt das mühelose Surfen durch die Website.
Die blau gehaltene Rubrikennavigation hebt sich trennscharf von den
orange unterlegten Inhalten ab. Mit der durchgängigen Präsenz der
Markenfarbgebung von wetter.com wurde auch die Identität und
Unverwechselbarkeit des Wetterportals gestärkt.
Nicht nur schöner, sondern auch größer: Die auf 1024 x 768 Pixel
vergrößerte Auflösung stellt das Portal nunmehr bildschirmfüllend
dar. Der neue Seitenaufbau verbessert die Orientierung und lässt den
User per Mausklick in die Welt der Wetterkarten und Satellitenbilder
eintauchen. Durch die 15 intelligent strukturierten Rubriken ist die
Komplexität der Website nutzerfreundlich reduziert worden. Durch
diese innovativen Veränderungen konnten überdies die Ladezeiten von
wetter.com erheblich verkürzt werden, so dass die Nutzung auch mit
analogen Modems ein müheloses virtuelles Wettererlebnis verspricht.
"Wir sind stolz über die gelungene Weiterentwicklung von
wetter.com. Mit dem Relaunch haben wir die interaktive Markenpräsenz
von wetter.com im Internet weiter gestärkt und können dadurch den
gestiegenen Zugriffen der User auf unser Portal Rechnung tragen",
freut sich Manfred Klemann (50), CEO und Gründer der Wetter.com AG.
"Dem Nutzer bieten wir so eine enge Verzahnung von Inhalten und
Nutzerfreundlichkeit. Mit zukunftsweisender Einbindung aller gängigen
interaktiven Standardwerbeformen nach IAB können wir über unseren
Vermarkter SevenOne Interactive den Werbetreibenden die gesteigerte
Attraktivität von wetter.com nutzbar machen."
Die neuen Rubriken In der Rubrik "Wetterkarten" stehen ab sofort
eine Fülle an Kartenmaterialien zu Temperatur, Wind, Luftdruck und
Wolken zur Verfügung. Neu: Karten zum Wasserdampfgehalt der Luft
[relative Feuchte] und zur 24-stündigen Niederschlagsmenge für ganz
Europa. Außerdem erhält der Wetterprofi wie auch der
Hobby-Meteorologe so genannte "Temps": Karten, die Daten eines
Radiosondenaufstieges in einem Diagrammpapier abbilden.
Im neuen Bereich "Sat- und Radarbilder" vereinen sich Karten zum
Niederschlags- und Regional-Radar sowie Satelliten-Bilder. In
übersichtlichen Wetterkarten informiert sich der User über
Niederschlagsintensitäten in seiner Region oder auf fernen
Kontinenten. Auf spannenden Satelliten-Karten ist für jeden Nutzer
das meteorologische Weltgeschehen aktuell zu beobachten.
Eine komplette Golfwetter-Datenbank, spezielle Daten zur
Gesundheit [Pollenflug-, Erkältungs- und UV-Wetter] und das
Agrarwetter für Landwirte runden das Angebot ab. Wer sich beim
"Profiwetter" für nur 5,70 Euro im Monat anmeldet, erlebt die
Leistungen von wetter.com noch schneller, besser und ohne Werbung.
Der Clou dabei: ständig präzise Wetterdaten in einer
3-Stunden-Vorhersage, ermöglicht durch Punkt-Termin-Prognosen [PTP]
des Deutschen Wetterdienstes [DWD].
Wetterinfos jederzeit - Handybesitzer versorgen sich in der Rubrik
"Wetter mobil" mit individuellen Lösungen stets aktuell mit
Wetterinformationen ach ihren persönlichen Präferenzen: das Stadt-
Wetter per Premium-SMS, durch einen Anruf der "Wetternummern", mobil
surfen mit dem i-mode-Portal von E-Plus oder dem Mobile Internet Kit
[MIK] auf dem Palm - wissen welches wetter.com[t]!
wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld und ist seit 2000
ohne Unterbrechung eines der erfolgreichsten Special
Interest-Angebote nach IVW Standardmessung. Mit rund sieben Millionen
Visits und über 37 Millionen Seitenzugriffen im Monat Mai 2004 ist
wetter.com das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet.
wetter.com wird von SevenOne Intermedia und der Wetter.com AG
produziert sowie von der SevenOne Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH 
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel.: +49 [0] 89/9507-8921 
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH