ProSiebenSat.1 Networld mit über 300 Millionen Page Impressions
Yeti bringt ProSieben.de 150 Millionen Klicks
Relaunch von wetter.com ein voller Erfolg!
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld hat im Monat Juni 2004 mit 302 Millionen Page Impressions (plus acht Prozent) Platz drei aller IVW-gezählten Netzwerke belegt und damit ihr klickstärkstes Ergebnis seit August 2003 erreicht. Seit Anfang 2004 konnte das Netzwerk aus ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de bei den Page Impressions und Visits um rund ein Drittel zulegen. 19,3 Millionen Visits (plus 12 Prozent) unterstreichen die wachsende Attraktivität der Angebote bei den Usern. Herausragend performten der Online-Auftritt von ProSieben.de mit dem neuesten Part von Yetisports als auch das im Juni 2004 frisch relaunchte Wetterportal wetter.com.
Kult um Yeti: User stürmen ProSieben.de!
ProSieben.de setzte auch im Juni seinen Erfolgskurs in der Usergunst fort und steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 16 Prozent auf 152,3 Millionen Page Impressions und 5,7 Millionen Visits (plus sechs Prozent). Seit Anfang des Jahres konnte sich ProSieben.de um fast 150 Prozent steigern. Damit rangiert das Onlineangebot von ProSieben weiterhin unter den Top 10 (Platz neun) aller IVW- gemeldeten General Interest Angebote. Ulrich Schaal, Bereichsleiter ProSieben Multimedia: "Mit kultigen Games und einer immer profilierteren Kino- und Musik-Kompetenz haben wir online eine ProSieben-Erlebniswelt geschaffen, in die die User immer wieder gerne eintauchen. Diese klare Entertainment-Positionierung werden wir auch zukünftig konsequent ausbauen."
Ihr herausragendes Ergebnis verdankt ProSieben.de zum einen den Yeti-Games, deren immer weiter wachsenden Fangemeinde auch künftig alle neuen Teile exklusiv auf ProSieben.de zur Verfügung stehen werden. Und während die deutsche Mannschaft bei der EM frühzeitig die Zelte abbrechen musste, wusste der Online-Auftritt zum "TV total EM spezial" auf ProSieben.de die enttäuschten Fußball-Fans mit der heiteren Seite zu begeistern - schließlich waren ja alle irgendwie ein bisschen Grieche. Ein besonderes Highlight im Juni bildete der Chat-Tag mit den Moderatoren von "AVENZIO", "SAM", "taff." und "Galileo" in der Rubrik "Wissen & Lifestyle" auf ProSieben.de. Hier konnten die Fans der ProSieben-Magazine mit ihren Lieblingsmoderatoren live in Interaktion treten.
Plus 36 Prozent: Relaunch von wetter.com ein voller Erfolg
Seit dem 1. Juni 2004 steht dem User das Wetterportal wetter.com in neuer Aufmachung zur Verfügung. Dies wirkte sich äußerst positiv auf die Userzahlen aus: 51,6 Millionen Page Impressions entsprechen einem Anstieg von 36 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Die Visits haben sich - verglichen mit den Zahlen Anfang des Jahres - sogar beinahe verdoppelt. 9,2 Millionen Visits stehen für den Erfolg des neuen Online-Auftritts von wetter.com. Dabei hat sich vor allem die Navigationsstruktur verbessert. 15 Rubriken wurden intelligent zusammengefasst und dadurch übersichtlicher gestaltet. In den Komplementärfarben blau und orange gehalten, wird eine optisch bessere Lesbarkeit und erhöhte Usability erreicht. Ein besonderes Feature: Mit dem neuen Golfportal landet kein Schlag mehr im Wasser: Golfprofis und die, die es werden wollen, können sich bestens über das jeweilige Wetter informieren.
Scotty, Energie!: Kabel1.de beamt sich hoch
Mit 8,7 Millionen Page Impressions und knapp 425.000 Visits bleibt Kabel1.de auf hohem Niveau: So reizte vor allem das große "Raumschiff Enterprise"-Voting die User zu reger Teilnahme. Bis zum 12. Juli 2004 können die Fans des Serien-Originals aus 78 Folgen ihre Top 10-Folgen wählen. Bislang haben bereits 40.000 User teilgenommen. Die beliebtesten Folgen werden dann bei Kabel 1 am 17. Juli ab 13.25 Uhr gezeigt.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8922 Fax: +49 [0] 89/9507-8923
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell