IVW: Gold für Sat1.de
N24.de spurtet mit Olympia
O´klickt is´! bei Oktoberfest.de
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld belegte im Monat August 2004 mit über 314 Millionen Page Impressions Platz drei aller IVW-gezählten Netzwerke. Dabei erzielte das Netzwerk aus ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de mit mehr als 20 Millionen Besuche das zweitbeste Visitergebnis seit Anfang 2004.
Sat1.de sprintet mit Olympia: Visits plus 51 Prozent
Gold für Sat1.de: Das Online-Angebot von Sat.1 konnte im August 2004 mit 94,3 Millionen Page Impressions das beste Klickresultat seit November 2003 vorweisen, eine Steigerung um 26 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Einen noch stärkeren Anstieg verzeichnete die Sat1.de bei den Visits: Ein Plus von 51 Prozent und über 3,7 Millionen Besuche bedeuten den größten anteiligen Zuwachs seit Bestehen. Insbesondere das Angebot rund um die Olympischen Spiele brachte Sat1.de bei den Usern Gold. Bei dem Multiuser-Game Sat.1 Online Summergames 04 konnte jeder Internet-Olympionike in fünf Disziplinen seine Mouse-Geschicklichkeit beweisen und in Echtzeit gegen andere User antreten, Medaillen sammeln und den Online-Lorbeerkranz nach Hause tragen. Unter www.Sat1Sport.de brachte das umfangreiche Olympia-Special mit Live-Ticker, Wettkampfplänen und Medaillenspiegel jeden sportbegeisterten Fan auf den neuesten Stand. Autosportbegeisterte frönten ihren PS- Interessen unter www.sat1auto.de: Zahlreiche neue Features, wie die praktische Online-Fahrschule, die aus jedem Fahranfänger einen Profi macht, sowie Tipps zum cleveren Tanken mit dem Spritpreisrechner, sorgten für eine guten Grip bei den Usern. Ebenfalls heiß begehrt: Das actiongeladene und mit dem Flash- Design-Award gekrönte Online- Racing-Game "Driver's Heaven".
N24.de auf Jahreshoch
Auch N24.de setzte mit Olympia zum Spurt an und erreichte im August mit rund 13 Millionen Page Impressions (plus 4,7 Prozent) und 1,3 Millionen Besuchen (plus zwei Prozent) in beiden Disziplinen das beste Resultat in 2004. Das Interesse der User galt beim ausführlichen Olympia-Special insbesondere den deutschen Top- Athleten und deren Ergebnissen. Neu auf N24.de: das Logikspiel "Fettnäpfchen" auf dem N24-Spielplatz (www.n24.de/spielplatz). User müssen Felder aufdecken, dürfen dabei aber in kein "Fettnäpfchen" treten. Erwischt ein Spieler trotzdem eines, ist die Freude groß: Das Game ist beendet, doch aus einer Zitatenbank wird dem Spieler ein Spruch einer bekannten Person gezeigt, die selbst ins Fettnäpfchen getreten ist.
Oktoberfest.de: Auf geht´s zur Website zur Wiesn
Im August brach auch im Internet langsam das Wiesn-Fieber aus: Mit je über 100 Prozent Zuwachs sowohl bei den Page Impressions (1,8 Millionen) als auch den Visits (210.000) verzeichnete Oktoberfest.de einen zünftigen Anstieg. Mit viel Gaudi und Infos rund um das größte Volksfest der Welt präsentiert sich die Website zur Wiesn rundum erneuert in deutscher und englischer Sprache. Von der Geschichte über Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu München-Tipps werden die Wiesn-Fans fündig.
Außerdem begleitet Oktoberfest.de die Sat.1-Show "Ottis Wiesn Hits - Gaudi-Grand-Prix vom Münchner Oktoberfest" (Samstag, 25. September 2004 um 20.15 Uhr) im Internet. Ottfried Fischer hat seine Lieblings-Wiesn-Hits ausgewählt und lässt die Original-Interpreten um den "Prosit-Pokal 2004" singen. Bei heißen Grill-Hendln und einer Menge prominenter Gäste ist Stimmung garantiert. Auf Oktoberfest.de findet der User exklusiv alle Infos und Bilder rund um die Sendung sowie deren Hits und die Klingeltöne zum Download auf´s Handy.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick:
Sat1.de erzielte 94,35 Millionen Page Impressions (plus 26 Prozent) und 3,78 Millionen Visits (plus 51 Prozent), N24.de überzeugte mit 12,95 Millionen Page Impressions (plus 4,7 Prozent) und 1,33 Millionen Visits (plus zwei Prozent), ProSieben.de verlor 13 Prozent auf 141,19 Millionen Page Impressions und 25 Prozent auf 4,86 Millionen Visits. Die Kabel1.de wurde 9,67 Millionen Mal geklickt (minus vier Prozent) und 0,5 Millionen Mal besucht (minus neun Prozent). wetter.com erreichte 54,17 Millionen Page Impressions (minus elf Prozent) sowie 10,15 Millionen Visits (minus sechs Prozent), während Oktoberfest.de auf 1,86 Millionen Page Impressions (plus 107 Prozent) und 0,21 Millionen Visits (plus 108 Prozent) zulegen konnte.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8921 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim @sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell