Himmlische Reichweite für N24.de mit erstmals über 20 Millionen Klicks
kabeleins.de plus 20 Prozent
Die Macht ist online bei ProSieben.de
München (ots)
Im vergangenen Monat erreichte die ProSiebenSat.1 Networld 331,0 Millionen Page Impressions (minus drei Prozent) und 22,7 Millionen Visits (minus vier Prozent). Damit sicherte sich das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz drei aller Netzwerke.
Himmlisch: N24.de mit Infos zur Papstwahl plus 33 Prozent
Ein himmlisches Ergebnis kann N24.de für den April präsentieren: Auf zwei absolute Bestmarken steigerte sich die Website des Nachrichtensenders N24: Im Vergleich zum Vormonat um plus 33 Prozent auf 20,6 Millionen Page Impressions sowie um 21 Prozent auf 2,2 Millionen Visits. Im Mittelpunkt stand die Berichterstattung zum Tod von Papst Johannes Paul II. sowie der Wahl von Kardinal Ratzinger zum neuen Papst Benedikt XVI., die auf N24.de ausführlich begleitet und erklärt wurde. Dem Himmel nahe war auch die Berichterstattung zum Jungfernflug des größten Passagierflugzeugs Airbus A380, die auf großes Interesse bei den Usern stieß.
Plus 20 Prozent: Good times für kabeleins.de
Neue Reichweitenrekorde für kabeleins.de: Starke 20 Prozent Zuwachs erreichte die Website im vergangenen Monat auf 14 Millionen Page Impressions. Auch die Visits steigerten sich um acht Prozent auf knapp 790.000 Besuche. Autotuning per Internet? kabeleins.de machte es möglich: "Abenteuer Auto" veredelte ein VW Käfer Cabrio nach den Wünschen der User. Felgen, Lack, Sitze und vieles mehr konnten Tuningfreaks durch Online-Votings selbst bestimmen. Am Ende der Aktion wird der Käfer im Wert von über 50.000 Euro an die Votingteilnehmer verlost. Auch das Online-Special zum Leuchtturmbau vom "K1 Magazin" erfreute sich hoher Beliebtheit. "K1 Magazin" baut in einer zwölfteiligen Serie ein Ferienhaus der ganz besonderen Art: Einen viergeschossigen Leuchtturm auf Rügen. Am Ende gibt es dieses traumhafte Domizil zu gewinnen.
Die Macht möge mit ProSieben.de sein!
Auch im April bestach ProSieben.de mit hohen Userzahlen: 161,9 Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und 6,4 Millionen Visits (minus sieben Prozent) erreichte die Homepage des TV-Senders ProSieben. Vor allem das große Online-Special zu allen Episoden von "STAR WARS" mit ausführlichen Hintergrundinfos, dem großen Handy- Portal mit Sounds, Bildern, Videoclips und Games und vielem mehr begeistern "STAR WARS"-Fans. Auch die Serieninfos zu den "schmutzigen Geheimnissen" der "Desperate Housewives" lockten furchtlose User in Scharen online. Ein weiteres Highlight: Die exklusive Premiere des achten Yetisports-Games "Jungle Swing", bei dem sich das beliebte Zottelvieh mit Hilfe von Lianen in schwindelnde Höhen begeben muss, war der absolute Online-Renner.
Sat1.de und "Verliebt in Berlin" im siebten Himmel
Trotz des leichten Rückgangs im Vergleich zum Erfolgsmonat März erreichte Sat1.de auch im April ein herausragendes Ergebnis. 95,0 Millionen Klicks (minus neun Prozent) sowie 5,0 Millionen Visits (minus ein Prozent) zeigen, dass die User weiterhin in Sat1.de verliebt sind: Vor allem der Online-Auftritt zur Sat.1-Telenovela "Verliebt in der Berlin" wirkte weiterhin als Surfmagnet. "Lisas Leben" wird ständig weiter ausgebaut und durch neue interaktiven Applikationen sowie tolle Gewinnspiele, in denen Komparsenrollen als Preise winken, ergänzt. Aber auch die umfassende Berichterstattung zur UEFA Champions League sowie das neue Multi-User-Game "Super Soccer" brachten den Usern den nötigen K(l)ick.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erreichte 95,0 Millionen Page Impressions (minus neun Prozent) und 5,0 Millionen Visits (minus ein Prozent), ProSieben.de erzielte 161,9 Millionen Klicks (plus ein Prozent) und 6,4 Millionen Visits (minus sieben Prozent). kabeleins.de steigerte sich auf 14,0 Millionen Page Impressions (plus 20 Prozent) und 0,79 Millionen Visits (plus acht Prozent). N24.de wurde 20,6 Millionen Mal geklickt (plus 33 Prozent) und 2,2 Millionen Mal besucht (plus 21 Prozent), Oktoberfest.de hatte 0,6 Millionen Page Impressions (plus acht Prozent) und 0,08 Millionen Visits (plus zwei Prozent) und wetter.com erlangte 38,8 Millionen Page Impressions (minus 20 Prozent) und 8,3 Millionen Visits (minus neun Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell